Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf MGV auf Tour durch den Rheingau
Gifhorn Wesendorf MGV auf Tour durch den Rheingau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.10.2019
Mehrtagesfahrt in den Rheingau: Der Männergesangverein Wahrenholz-Vorhop war auf Tour. Quelle: MGV Wahrenholz-Vorhop
Wahrenholz/Vorhop

Die Sänger des Männergesangvereins Wahrenholz-Vorhop unternahmen mit ihren Ehefrauen eine Mehrtagesfahrt in den Rheingau. Auf der Hinfahrt wurde bei einer Pause das Schloss Wilhelmstal bei Calden besichtigt. Nach einem rustikalen Imbiss ging es dann weiter zur Unterkunft in Ingelheim.

Der nächste Tag begann mit einer Stadtbesichtigung von Bingen. Nachmittag und Abend stand dann ganz unter dem Motto Rhein, Wein und Gesang. Dabei wurden von den Sängern auch einige Weinlieder vorgetragen. Anschließend ging es mit dem Bus wieder nach Bingen zum Weinfest. Am nächsten Tag war Oppenheim das Ziel, wo ein umfangreiches Höhlensystem besichtigt wurde. Nachmittags gab es eine Schifffahrt auf dem Rhein, bevor am folgenden Tag mit Zwischenstopps am Niederwalddenkmal und der Drosselgasse in Rüdesheim die Rückfahrt angetreten wurde.

Von unserer Redaktion

Mit 1,09 Promille erwischt: Für einen 32-jährigen Autofahrer wird die jüngste Fahrt teuer.

09.10.2019

In der Samtgemeinde Wesendorf wurden 2019 in elf Nestern 23 Jungstörche flügge, allein in Betzhorn waren es vier. Und das Männchen aus Ummern erholte sich in Wagenhoff von schweren Verletzungen.

08.10.2019

Bei einem Streit zwischen zwei Autofahrern soll es am Freitag auch zu einer Körperverletzung gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

08.10.2019