Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Neues Geschäft für Schreibwaren und Geschenkartikel
Gifhorn Wesendorf Neues Geschäft für Schreibwaren und Geschenkartikel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 28.02.2019
A & O: Annett Otto (v.l.), Olga Fink und Petra Beckmann freuen sich auf die Neueröffnung am 1. März.
A & O: Annett Otto (v.l.), Olga Fink und Petra Beckmann freuen sich auf die Neueröffnung am 1. März. Quelle: Thorsten Behrens
Anzeige
Wahrenholz

Einige Regale sind noch nicht ganz gefüllt, aber die Arbeiten gehen dem Ende entgegen. Gerade rechtzeitig, denn am morgigen Freitag eröffnet in der Wahrenholzer Hauptstraße A&O, das neue Geschäft für Schreibwaren und Geschenke – das einzige dieser Art in der Samtgemeinde Wesendorf.

Viele Wahrenholzer und Wesendorfer helfen

Seit Anfang Februar hat Annett Otto alle Hände voll zu tun, um den Laden einzurichten. Unterstützt wird die Inhaberin dabei von Petra Beckmann und Olga Fink. Man kennt sich: Alle drei arbeiteten bis Ende Januar gemeinsam in Wesendorf bei Manus. Da Manus geschlossen wurde, entschloss sich Otto, ihr eigenes Geschäft aufzumachen und holte ihre beiden Kolleginnen mit ins Boot. Helfer gab es aber noch mehr. „Mir haben viele Wahrenholzer und Wesendorfer geholfen, die Einrichtung in den Laden zu bringen und aufzubauen. Und ständig klopfen Leute an die Scheiben und fragen, ob sie was helfen können“, freut sich das Team schon jetzt auf den Kontakt mit seinen Kunden.

So läuft die Eröffnung

Den gibt es dann morgen ab 9 Uhr. Mit einem Sektempfang – oder gerne auch einem Kaffee – werden die Besucher an diesem Tag begrüßt. Neben vielen Eröffnungsangeboten gibt es auch eine Tombola mit vielen Preisen, deren Erlös der Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zugute kommen soll.

Viele Artikel auf 100 Quadratmetern

Annett Otto, die selbst mit ihrem Mann in Wahrenholz lebt, bietet auf den rund 100 Quadratmetern Verkaufsfläche Geschenkartikel, Bücher, Schreibwaren, Tee und Liköre an. Auch ein Kopierer kann von den Kunden genutzt werden, und es gibt einen Schulbuchservice.

Von Thorsten Behrens