Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Haufenweise Müll illegal entsorgt
Gifhorn Wesendorf Haufenweise Müll illegal entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 29.04.2018
Wagenhoff will sauberer werden: Die Bürgermeisterin will ein Auge auf Müllsünder haben.
Wagenhoff will sauberer werden: Die Bürgermeisterin will ein Auge auf Müllsünder haben. Quelle: Archiv
Anzeige
Wagenhoff

Ein Brennpunkt sind die Glascontainer an der Hauptstraße. „Dort gehört nur Glas in die Container und kein Hausmüll davor“, schimpfte Bürgermeisterin Claudia Bergmann während der jüngsten Gemeinderatssitzung. Sprich: Die Pfannen, die dort beispielsweise entsorgt wurden, haben dort nichts verloren, sondern gehören in die Hausmülltonne.

Doch auch an den Straßenrändern sieht es an einigen Stellen nicht besser aus. „Da haben wir Fernseher gefunden, Autoreifen und Umzugsmüll“, berichtet die Bürgermeisterin. Und auch Grünschnitt wird in den Straßengräben entsorgt.

Grünschnitt und Gartenabfälle finden sich allerdings auch auf der Wagenhoffer Streuobstwiese. „Wir haben dort deswegen ein neues Schloss angebracht. Das wurde aber schon wieder zerstört.“

Die Gemeindeverwaltung will nun handeln. „Wir werden auf die Brennpunkte ein Auge haben. Und wir behalten uns entsprechende Schritte vor, wenn jemand erwischt wird“, betonte die Bürgermeisterin.

Von Thorsten Behrens