Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Grundschule Hankensbüttel: Polizei fasst Randalierer
Gifhorn Wesendorf Grundschule Hankensbüttel: Polizei fasst Randalierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 09.09.2019
Hankensbüttel: Die Polizei hat drei junge Erwachsene gefasst, die an der Grundschule randalierten. Quelle: Dpa
Anzeige
Hankensbüttel

Vandalismus an der Grundschule Hankensbüttel: Am Freitag, 6. September, kam es dort abends erneut zu diversen Sachbeschädigungen. Eine Gebäudetür wurde aufgetreten, ein Fahrrad beschädigt und eine Fläche mit Spielsand verunreinigt. Die Verursacher konnten ermittelt werden. Es handelt sich laut Polizei um drei junge Erwachsene aus dem Raum Hankensbüttel. Zeugen aus der Nachbarschaft hatten die Tat beobachtet und die Polizei informiert.

Polizei sucht Eigentümer von Fahrrad

Nun wird noch der Eigentümer oder die Eigentümerin eines beschädigten Damenrades gesucht. Es handelt sich um ein grünes Rad der Marke Künstling. Sehr auffällig ist der selbst gebastelte Fahrradkorb. Hinweisgeber melden sich bei der Polizei Hankensbüttel, Tel. (0 58 32) 97 770.

Anzeige

Nicht der erste Vandalismus-Fall

Bereits im Januar und im Februar war es an der Grundschule und der Hauptschule Hankensbüttel zu Sachbeschädigungen gekommen.

Von Christian Albroscheit

Anzeige