Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Verkehrsunfall aus noch ungeklärter Ursache
Gifhorn Wesendorf Verkehrsunfall aus noch ungeklärter Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 31.12.2019
Verkehrsunfall bei Betzhorn: Der Motorblock des Wagens brannte, der Fahrer wurde verletzt. Quelle: Gemeindefeuerwehr Wesendorf
Anzeige
Betzhorn

Die Ortsfeuerwehr Betzhorn wurde am Silvestertag um 15.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Pkw-Brand auf der Kreisstraße 5 gerufen. Zwischen dem Ortsausgang Betzhorn und dem „Heiligen Hain“ war ein Mercedes aus der Feuerwehr unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt, teilte Wesendorfs Gemeindebrandmeister Torsten Winter mit. Der Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt, aber nicht eingeklemmt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte der herausgeschleuderte Motorblock abseits auf einem Feld und wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Streifenwagen der Polizei und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr. Gegen 17 Uhr waren alle Bergungs- und Reinigungsarbeiten beendet. Für den Zeitraum der Rettungs- und Löscharbeiten war die Kreisstraße 5 voll gesperrt.

Von unserer Redaktion