Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Drei-Jahres-Plan für Zwei-Feld-Sporthalle steht
Gifhorn Wesendorf Drei-Jahres-Plan für Zwei-Feld-Sporthalle steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 14.11.2018
Sport im Gymnasium Hankensbüttel: Der Landkreis Gifhorn investiert in den kommenden drei Jahren 4,76 Millionen Euro in die zweite Sporthalle. Quelle: privat Archiv
Hankensbüttel

Den dicksten Brocken erwartet der Landkreis im Jahr 2020. Da hat er 3,2 Millionen Euro eingeplant. 2021 sind es dann noch einmal 1,36 Millionen Euro. Im kommenden Jahr plant er 200.000 Euro ein.

Gemeinde beteiligt sich an Kosten

„Die Gemeinde Hankensbüttel beteiligt sich an den Kosten“, schreibt die Verwaltung in ihrer Vorlage. Und: „Weiter erfolgt eine Förderung durch die Kreisschulbaukasse.“

Der Bau der neuen Zweifeldhalle ist nötig, um den Bedarf an Sporthallenkapazitäten am Gymnasium Hankensbüttel zu decken. Zusammen mit der alten Halle entstehen 3,7 Halleneinheiten an diesem Standort.

Von Dirk Reitmeister

Wesendorf Präsentation beim Heimatverein - Das Wahrenholz Lexikon ist da

Das Wahrenholz Lexikon ist da: 655 Begriffe aus der mehr als 1000-jährigen Geschichte des Ortes werden darin zusammen gefasst. Jetzt hatten der Heimatverein und das Autorenteam um Stefan Luttmer zur Präsentation geladen – die stieß auf großes Interesse.

13.11.2018

Autofahrer schlägt Fußgänger – in Hankensbüttel soll es vor mehr als einer Woche zu einem ominösen Vorfall gekommen sein. Nun hofft die Polizei auf Zeugen.

13.11.2018

Auf dem Edeka-Parkplatz stieg am Montag der Anteil der Audi-Fahrzeuge im Vergleich zu allen übrigen Marken an. Mit gutem Grund, denn das Autohaus Kühl hatte zur Audi Service Roadshow mit einem elfköpfigen kompetenten Service-Team zum umfangreichen und kostenlosen Servicecheck eingeladen.

12.11.2018