Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Barrierefreier Ausbau an der Wittinger Straße
Gifhorn Wesendorf Barrierefreier Ausbau an der Wittinger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 07.08.2019
Bushaltestelle Am Stadion: Der Ausbau soll noch diese Woche starten, mit Behinderungen ist zu rechnen. Quelle: Foto: Hans-Jürgen Ollech
Wesendorf

Der Ausbau von barrierefreien Bushaltestellen in Wesendorf geht weiter, sagt Bürgermeister Holger Schulz (SPD). Nachdem die Haltestellen entlang der Gifhorner Straße (L 286) und der Alten Heerstraße bereits abgeschlossen werden konnten, soll es nun an der Wittinger Straße (L 286) weitergehen.

Vermessungen sind schon vorgenommen

Am Mittwoch hat die bauausführende Firma bereits die Vermessungen vorgenommen und wird demnach wohl noch in dieser Woche mit den Ausbauarbeiten beginnen, sagt Schulz. Auch an der Haltestelle Am Stadion werden die bisherigen Busbuchten entfernt und die neuen Bushaltestellen mit dem Kasseler Bord bis an die Straßenlinie heran ausgebaut, so dass dadurch auch eine Verkehrsberuhigung erreicht wird, ist sich Schulz sicher.

Bauarbeiten dauern rund drei Wochen

Der Bürgermeister geht davon aus, dass die Bauarbeiten etwa drei Wochen andauern werden und in dieser Zeit der Verkehr an der Baustelle in der Wittinger Straße bei halbseitiger Sperrung auf einer Spur daran vorbeigeführt wird. Das hat zur Folge, dass während der Bauarbeiten auch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in und aus Richtung Wittingen zu rechnen ist. Der Bürgermeister bittet daher alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme.

Von Hans-Jürgen Ollech

Bei Forstarbeiten hat am Mittwochnachmittag ein Holzvollernter in einem Waldstück bei Wesendorf Feuer gefangen. Die Maschine – ein so genannter Harvester – brannte vollständig aus. 40 Einsatzkräfte aus drei Ortswehren löschten. Die B 4 wurde währenddessen voll gesperrt.

07.08.2019

Die Heide-Simis aus groß Oesingen wollen vor allem eines: Spaß. Und den hatten sie jetzt bei ihrer jährlichen Sternfahrt, bei der es viele Aufgaben zu bewältigen gab.

07.08.2019

Der Sommer der Straßensperrungen im Landkreis Gifhorn geht munter weiter – dieses Mal ist der Nordkreis betroffen. Die L 284 ist ab sofort voll gesperrt.

06.08.2019