Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 35-Jährige bei Unfall leicht verletzt
Gifhorn Wesendorf 35-Jährige bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 17.05.2019
Unfall: Bei Ummern kam eine 35-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und wurde leicht verletzt. Quelle: privat
Ummern

Die aus Ahnsbeck stammende Frau war am Donnerstag auf der Landesstraße 284 zwischen Ummern und Hohne unterwegs, als ihr Wagen um 11.30 Uhr kurz vor der Celler Kreisgrenze aus ungeklärter Ursache in einer Kurve nach links geriet, sich überschlug und schließlich im Graben liegen blieb.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Zur Erstversorgung war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden, der aber nicht benötigt wurde. Die Frau wurde nach einer vorsorglichen Untersuchung im Krankenhaus schnell wieder nach Hause geschickt, so Reuter auf AZ-Anfrage.

1500 Euro Schaden

Den Unfall beobachtet hatte eine 34-jährige Zeugin, welche die Rettungskräfte alarmierte. Am Fahrzeug der 35-Jährigen – ein VW-Polo – entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro, schätzt die Polizei. Der Wagen wurde von einem Kran aus dem Graben gezogen und anschließend abgeschleppt. Während der Unfallbergung kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Von Thorsten Behrens

Eva Gresky stinkt es. Im wahrsten Sinne des Wortes. Während der Sitzung des Gemeinderates informierte sie die Ratsmitglieder darüber, dass sie sich vom Geruch, der ihr zufolge von der Zentralen Entsorgungsanlage an der K 7 stamme, belästigt fühle. Und dass sie das nicht hinnehmen werde.

19.05.2019

Wer wissen will, was in der Samtgemeinde Wesendorf in nächster Zeit los ist, findet hier die Termine.

16.05.2019

Wie die Heideblüte im Sommer ausfällt, hängt davon ab, wie das Wetter im Mai ist – und das ist zu trocken und zu warm. Damit die Pflanzen kräftig blühen, braucht es also Regen. Zumal der Landkreis schon viele Pflegemaßnahmen in dem Naturschutzgebiet ergriffen hat.

18.05.2019