Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Gifhorn Wesendorf

Aktuelle Nachrichten aus Wesendorf

Trügerische Idylle: Im Nordkreis gab es erneut eine defekte Versorgungsleitung, bei der im Rahmen der Erdölförderung Nassöl ausgetreten ist.

Nach Gannerwinkel und Schönewörde nun auch Lüben: Schon wieder ist aus einer Versorgungsleitung zur Erdölförderung sogenanntes Nassöl ausgetreten. Das hat auch Einfluss auf den Straßenverkehr.

22.08.2019

Samtgemeinde Wesendorf

Bisher wurden 583 Gemeindebäume visuell geprüft und kartiert. Doch wie viele Bäume stehen in Wesendorf eigentlich auf öffentlichem Grund? Das soll ein 175 000 Euro teures Baumkataster beantworten.

21.08.2019

Die Projekte in der Dorfmitte laufen auf Hochtouren, erste Eröffnungen sind zum 1. September geplant: Die Bürgergemeinschaft Wahrenholz zog jetzt Bilanz.

19.08.2019

Die Erlöse sind für den Erhalt der historischen Wassermühle gedacht: Rund 200 Gäste begrüßten die Wahrenholzer Mühlenfreunde zum dritten Weinfest. Doch dort gab es mehr als nur Wein.

19.08.2019

Mehr aus der Samtgemeinde Wesendorf

Mit einem Mega-Volleyballturnier startete der WSC bei großer Beteiligung ins Sportwochenende.

06.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wesendorf

Bücherflohmarkt in Steinhorst - In Schnäppchen stöbern und schmökern

Blättern und klicken oder wischen: Bücher sind immer noch angesagt, auch alte. Das zeigte der Flohmarkt am Schulmuseum Steinhorst anlässlich des Lesesommers.

05.08.2019

Die Zutaten für einen vergnügten Matschnachmittag mit dem Kinderförderverein Maiglöckchen in Groß Oesingen sind alle vorhanden.

02.08.2019

Bildende Kunst und Musik zur Werkschau in Lüben: Bei der Präsentation der Ergebnisse aus der Werkstattwoche gibt das Duo Saela Whim ein Konzert in der Tenne.

01.08.2019

Es ist wieder so weit: In Hankensbüttel findet am ersten Augustwochenende das große Heidmärkerfest statt.

30.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Fall der illegal und grausam getöteten Wölfin, die vor einer Woche im Elbe-Seiten-Kanal bei Wittingen gefunden worden war, gibt es noch keine Hinweise auf die Täter. Tierschützer haben nun die Belohnung erhöht.

29.07.2019

Bei mehreren Arbeitseinsätzen hat der Spielplatz Weißenberge eine neue Form bekommen. Im September wird er offiziell übergeben.

29.07.2019

Was für ein schrecklicher Tag für zwei Familien: Bei einem Unfall auf der B 4 bei Groß Oesingen am Sonntag zogen sich insgesamt neun Menschen schwere Verletzungen zu, drei davon schweben in Lebensgefahr.

29.07.2019

Mit einem Festakt und rund 60 geladenen Gästen wurde die neue Seniorenwohnanlage offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

29.07.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.