Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Gifhorn Wesendorf

Aktuelle Nachrichten aus Wesendorf

Gemeinsam bereiteten die Kinder mit den Seniorinnen Äpfel, Birnen und Kürbisse zum Einkochen vor.

In der Wesendorfer Senioren-Residenz am Park können die Kinder noch einiges von den Bewohnerinnen dazulernen. So entstehen süße und herzhafte Brotaufstriche.

19:00 Uhr

Samtgemeinde Wesendorf

Gemeinsam proben sie, gemeinsam wollen sie auftreten – sechs Musik- und Spielmannszüge aus der Samtgemeinde Wesendorf.

18.10.2019

Für mehr Gewässerschutz - Ausstieg aus der Erdölförderung gefordert

Die Gründung einer Bürgerinitiative wurde zwar vorerst vertagt, doch die Umweltschützer, die keine Erdölförderung mehr im Isenhagener Land wollen, machen weiter mobil. Die bisherigen Vorfälle und Schäden – unter anderem in Wasserschutzgebieten – reichen ihnen.

18.10.2019

Die Landesschulbehörde sieht die Vorwürfe einer Familie gegen die Wesendorfer Oberschule als nicht gerechtfertigt an. Es habe keine unterlassene Hilfeleistung nach einer Schlägerei gegeben. Gegen die als ungerechtfertigt empfundene Suspendierung sei zudem der Widerspruch möglich.

18.10.2019

Mehr aus der Samtgemeinde Wesendorf

In der Samtgemeinde Wesendorf wurden 2019 in elf Nestern 23 Jungstörche flügge, allein in Betzhorn waren es vier. Und das Männchen aus Ummern erholte sich in Wagenhoff von schweren Verletzungen.

08.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Streit zwischen zwei Autofahrern soll es am Freitag auch zu einer Körperverletzung gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

08.10.2019

Ernteeinsatz wie zu Großvaters Zeiten: Mehr als 100 Besucher waren beim Kartoffelfest des Heimatvereins Groß Oesingen dabei. Das Programm war vielfältig.

07.10.2019

Die Interessengemeinschaft Quadkinder hat den Kindern von der Trostinsel Trostteddys und einen tollen Tag spendiert.

05.10.2019

Bei den Kinderbibeltagen im Küsterhaus geht es um die Zerstörung der Stadt Jerusalem. Dabei spielen 60 000 Holzklötzchen eine wichtige Rolle.

04.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Wetter war mäßig, aber die Wanderer waren gut gekleidet. Zum 46. Volkswandertag starteten sie von Betzhorn aus, und unterwegs war auch der Kopf gefragt.

04.10.2019

Kurzfristige Planänderung: Wegen des Regens fand das Schulfest an der Oberschule Wesendorf drinnen statt. Toll war’s trotzdem, nicht nur wegen der Rezertifizierung als Europa-Schule.

02.10.2019

Nun kann es los gehen mit der Planung: Der Rat von Ummern hat einstimmig zugestimmt, die Kosten für Grundstückserwerb und Planung zu tragen, das Land übernimmt die Baukosten. Damit ist der Radweg zur B 4 allerdings noch nicht gebaut.

01.10.2019

Als gelungene Gottesdienstform hat sich die Chorvesper in der Friedenskirche in Groß Oesingen erwiesen. Es war ein feierlicher Abend mit drei Taufen und besonderer Musik.

30.09.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.