Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Gifhorn Wesendorf

Aktuelle Nachrichten aus Wesendorf

Wassermühle Wahrenholz: Derzeit laufen die Betonarbeiten für den Einbau des neuen Mühlenrades.

Die historische Wahrenholzer Wassermühle von 1425 bekommt ein neues Mühlenrad. Derzeit laufen dafür Betonarbeiten – denn das neue Rad ist schmaler als das alte.

18:35 Uhr

Samtgemeinde Wesendorf

Der Wanderpokal ging an Siegfried Goldenbogen, der Königsorden an Otto Sudmeyer – Schützen aus Wahrenholz und Schönewörde maßen sich im Wettkampf.

11:49 Uhr

Zu drei Fällen von Sachbeschädigung kam es in der Alten Heerstraße in Wesendorf. Zu einer der Taten gibt es eine Täterbeschreibung, die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

09:41 Uhr

Es ist immer was los in der Stadt Wittingen mit ihren Ortschaften. Die nachfolgenden Termine stehen in den kommenden Tagen an.

22.05.2019

Mehr aus der Samtgemeinde Wesendorf

Wesendorf

Klassiker und Überraschungen - Lesesommer Steinhorst: Programm steht fest

Das erste Vierteljahrhundert Lesesommer im Steinhorster Schulmuseum ist rum – jetzt geht es mit der 26. Auflage der Veranstaltungsreihe in die nächste Runde. Am Dienstag stellten Organisatoren und Sponsoren das aktuelle Programm vor.

15.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tempokontrolle der Wittinger Polizei im Gifhorner Nordkreis: Dabei wurden 55 Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Vor allem Unfallhäufungsstellen hatten die Beamten im Blick.

14.05.2019

Lange wurde diskutiert über die Neugestaltung des Kreisels in der Wesendorfer Ortsmitte. Jetzt haben die Arbeiten begonnen, bis zum Schützenfest Ende Mai sollen sie abgeschlossen sein, sagt dazu Wesendorfs Bürgermeister Holger Schulz.

16.05.2019

Ein eher ungewöhnliches Diebesgut meldet die Polizei im Nordkreis. Bei Sprakensehl ist ein Güllefass abhanden gekommen – nun geht die Suche nach den Tätern los.

13.05.2019

Die „Wackelzähne“ – so heißen die zukünftigen Schulkinder aus der DRK-Kita Groß Oesingen – haben sich in einem Projekt mit dem Thema Feuer beschäftigt. Und zum Abschluss haben sie die Freiwillige Feuerwehr in Groß Oesingen besucht.

12.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wesendorf

Deutliche Kritik in Wagenhoff - Bürger sauer über radikalen Baumschnitt

Bürgerkritik gab es während der jüngsten Gemeinderatssitzung in Wagenhoff am radikalen Baumschnitt in der Neuen Straße. Es ist nicht das erste Mal, dass die Gemeinde dafür kritisiert wird. Bürgermeisterin Claudia Bergmann sieht allerdings Gründe für die Maßnahmen.

10.05.2019

Gute Nachricht für alle, die auf schnelles Internet warten: Der Glasfaserausbau im Gifhorner Nordkreis kann beginnen. Im ersten Vermarktungsgebiet sind inzwischen ausreichend Kunden zusammen – das bestätigt der Anbieter Giffinet.

10.05.2019

Ein fremdes Auto angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht – wieder einmal meldet die Polizei solch einen Fall. Dieses Mal passierte es im Nordkreis auf dem Supermarkt-Parkplatz.

10.05.2019

Zwischen Westerholz und Wahrenholz sollen zwei weitere Flächen – sowohl südlich als auch nördlich der Landesstraße 286 – für Windenergieanlagen ausgewiesen werden. Damit befasste sich der Wahrenholzer Rat jetzt, er plant eine Klage.

13.05.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.