Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Gifhorn Wesendorf

Aktuelle Nachrichten aus Wesendorf

DRK-Kita Wahrenholz: Das Wolfsburger Figurentheater gastierte hier mit einer Open-Air Show.

Raketenstarts in der Kita? Und eine Laborratte, die nass wird? Was hat das zu bedeuten? Antworten gab das Wolfsburger Figurentheater bei seinem besuch in Wahrenholz.

18:00 Uhr
Anzeige

Samtgemeinde Wesendorf

Hier 40 Grundstücke, dort 50: Überall in der Samtgemeinde Wesendorf werden Baugrundstücke ausgewiesen. Mit der neusten Flächennutzungsplanänderung wurden vier weitere Baugebiete voran gebracht.

09:00 Uhr

Ein neues Feuerwehrhaus für Wesendorf – das ist der größte Brocken des Feuerwehrbedarfsplanes, den der Wesendorfer Samtgemeinderat jetzt beschlossen hat. Ob die insgesamt fast acht Millionen Euro wie geplant reichen werden, wird sich zeigen – denn in gleicher Sitzung wurde auch beschlossen, 44 000 Euro Mehrkosten für den Anbau an das Feuerwehrhaus in Pollhöfen frei zu geben.

21.09.2020
Anzeige

Zwei Außenspiegel kollidieren, dabei geht eine Seitenscheibe zu Bruch, der dahinter sitzende Fahrer wird verletzt – aber der Verursacher fährt einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls bei Bokel.

20.09.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Wesendorf

Die Grundschule am Lerchenberg in Wesendorf soll zum Schuljahr 2021/22 zur Ganztagsschule werden. Ein entsprechendes Votum gab der Schul- und Kitaausschuss der Samtgemeinde ab. Für Groß Oesingen und Wahrenholz wird der Start wohl verschoben.

11.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sie nutzten einen Moment, in dem sie nicht beobachtet wurden: Aus einem Aldi-Markt in Hankensbüttel haben Unbekannte Zigaretten im Wert von 7000 Euro gestohlen. Dabei nutzten sie einen ungewöhnlichen Fluchtweg.

09.09.2020

Der SPD-Landtagsabgeordnete Tobias Heilmann arbeitete einen Tag lang auf einem Entsorgungsfahrzeug mit und holte Gelbe Sacke in Ummern ab. Dabei erlebte der Tagespraktikant einige Überraschungen.

09.09.2020

Er kam aus Zwickau, sie aus Schmarloh. Wie sich die beiden in Wesendorf kennen gelernt haben, erzählen Waltraut und Lothar Damm. Heute vor 60 Jahren haben sie geheiratet.

08.09.2020
Anzeige

Auch für Wahrenholz und Groß Oesingen stehen Veränderungen ins Haus, wenn der Samtgemeinderat ebenso wie bereits der Feuerschutzausschuss den Feuerwehrbedarfsplan von Brandschutzingenieur Manfred Fennen bewilligt.

07.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Umzug des SV Groß oesingen von der Molkereistraße an die Zahrenholzer Straße kommt trotz Corona gut voran. Jetzt wurde eine weitere Etappe erreicht – das Richtfest stand an.

05.09.2020

Eigentlich jetzt, spätestens aber Ende des Jahres sollte im Norden des Landkreises Gifhorn ein On-Demand-Bussystem eingeführt werden. Doch der Start des Projektes verzögert sich, wie VLG-Geschäftsführer Stephan Heidenreich auf AZ-Anfrage erklärt. Und Corona ist dafür nur einer der Gründe.

02.09.2020

Gleich drei Heideflächen hat die Heide-Tour der Südheide Gifhorn für Radwanderer zu bieten. Die AZ ist die Strecke abgefahren und sagt, ob sie sich lohnt.

02.09.2020

Stadtradeln findet die AZ-Leserin Martina Klar eine tolle Idee, gerne würde sie mitmachen. Aber von Wesendorf nach Gifhorn ist das Radeln gerade kein Vergnügen. Die Wesendorferin erklärt in einer Leser-Zuschrift, wieso.

02.09.2020
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.