Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Gifhorn Wesendorf

Aktuelle Nachrichten aus Wesendorf

Wunderbüttel: In der Nacht zu Freitag brannte eine Scheune aus.

Es ist der bereits fünfte Gebäudebrand im Landkreis Gifhorn in diesem Jahr. Diesmal stand in der Nacht zu Freitag eine Scheune in Wunderbüttel in Flammen.

08:50 Uhr

Samtgemeinde Wesendorf

Der Gemeinderat in Groß Oesingen will das Ehrenmal auf den Friedhof verlegen. Darüber stimmte das Gremium in geheimer Wahl ab.

23.01.2020

Sie saß mit 0,92 Promille am Lenkrad und wurde von der Polizei angehalten. Jetzt kommt einiges auf eine 56-Jährige zu.

23.01.2020

Die Driving Area im Wesendorfer Hammersteinpark setzt sich für mehr Sicherheit auf dem Motorrad ein. Inhaber Kai Lange hat deshalb den sogenannten Verführerschein konzipiert. Die Teilnehmer sollen schon vor der Fahrschule wissen, was sie auf dem Motorrad erwartet.

22.01.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Wesendorf

Die Zwischenfälle bei der Erdölförderung im Landkreis Gifhorn reißen nicht ab. Schon wieder ist bei einer Leckage im Bereich Hankensbüttel Nassöl ausgetreten – diesmal etwa 300 Liter.

15.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Waldgebiet Ringelah bei Wagenhoff ist ein toter Wolf gefunden worden. Pathologische Untersuchungen haben Hinweise auf die Todesursache gegeben.

15.01.2020

Das hohe Niveau des  HOR2012 der Chorgemeinschaft Wesendorf-Westerholz lobte Chorleiter Klaus-Peter Haas im Rahmen der Jahreshauptversammlung. In deren Rahmen haben langjähriger Sängerinnen und Sänger eine Auszeichnung erhalten - und auch Pastorin Nina Junghans.

15.01.2020

Die Bergung eines Lastwagens sorgt derzeit auf der Bundesstraße 4 südlich von Groß Oesingen für Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer war vermutlich aus Unachtsamkeit mit seinem Sattelzug von der Straße abgekommen.

14.01.2020

Mehr als eine reine Jahresstatistik gab es bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Pollhöfen. Rührend wurde es, weil sich ein Angehöriger eines Unfallopfers mit einem Brief bedankte. Auch die Enkelin eines Geehrten sprach bewegende Worte.

14.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ist nach zehn Jahren Schluss mit dem Offroadpark? Die Anlage soll verkauft werden. Derzeit wird das Areal im Internet angeboten – für 1,6 Millionen Euro. Doch die Betreiber geben Entwarnung.

22.01.2020

Manche Dinge berühren, machen aber auch Mut. Wie die Geschichte von Saliya Kahawatte (50). Er wurde mit 15 Jahren blind – und sprach davon beim Neujahrsempfang in Wesendorf.

12.01.2020

Zigaretten weg, Bargeld weg: Unbekannte haben in Wahrenholz einen Zigarettenautomaten ausgeraubt. Dabei gingen sie mit roher Gewalt vor.

12.01.2020

Die Sanierung des Radwegs entlang der Kreisstraße 7 zwischen Wagenhoff und Wesendorf verzögert sich. Möglicherweise liegen Kampfmittel in dem Bereich – der Landkreis Gifhorn hat schon einen neuen Zeitplan aufgestellt.

11.01.2020

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.