Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 0° Sprühregen
Gifhorn Wesendorf

Aktuelle Nachrichten aus Wesendorf

Ummern: Die Arbeiten am neuen Pumpwerk, das auch für das Baugebiet Brenzelfeld benötigt wird, laufen auf Hochtouren.

Die beiden Klärteiche in Ummern sollen künftig nur noch als Mischwasserrückhaltebecken dienen, das Abwasser der Haushalte soll größtenteils zum Klärwerk nach Wesendorf geleitet werden. Dafür wird ein neues Pumpwerk gebaut. Das kann bald seine Arbeit aufnehmen.

07:00 Uhr
Anzeige

Samtgemeinde Wesendorf

Hoher Besuch im Zahrenholzer Ortsteil Texas: Der US-amerikanische Generalkonsul Darion Akins stammt aus Texas in den USA. Als er hörte, dass es bei Groß Oesingen eine Siedlung dieses Namens gibt, kam er gucken. Und freute sich über die Begegnung mit den hiesigen Texanern.

25.11.2020

Die letzte große Sanierung war 2001. Jetzt sind Schwimmer- und Springerbecken dran – für die Stadt Wittingen alleine gar nicht zu wuppen. Und auch bei 830 000 Euro Fördermitteln vom Land bleibt noch eine hohe Summe an Eigenkosten übrig.

25.11.2020
Anzeige

Das Verhältnis zwischen CDU und René Weber sei schon länger nicht das beste gewesen, sagt Wesendorfs CDU-Fraktionsvorsitzender Dirk Wegmeyer. Jetzt entzieht die Partei dem amtierenden Samtgemeindebürgermeister die Unterstützung für die Wahl im nächsten Herbst und kündigt einen eigenen Kandidaten an. Das ficht den Amtsinhaber allerdings nicht weiter an.

25.11.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Wesendorf

Kurz vor dem Metalldiebstahl auf einem Schrottplatz in Wittingen-Glüsingen war ein Auto in Tatortnähe aufgefallen. Das gehört einem 43-Jährigen, den das Landgericht Hildesheim am Dienstag im Zusammenhang mit dem Diebstahl als Zeugen befragte. Der Mann gab sich ahnungslos.

24.11.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rückwärts ging noch alles gut, aber als der Fahrer oder die Fahrerin eines silbernen Autos nach dem Ausparken vorwärts davon fahren wollte, stand ein roter VW Bora im Weg. Das silberne Fahrzeug stieß gegen dessen Stoßstange.

23.11.2020

Das Landschaftsschutzgebiet Teichgut soll kommen – es umfasst beinahe die gesamte Teichwirtschaft von Werner Nabein. In der AZ erklärt dieser, was das für den Betrieb, der seit mehr als 100 Jahren im Familienbesitz ist, bedeutet.

23.11.2020

St. Johannis-Gemeinde - Lebensgroße Figuren statt Krippenspiel

Weil es in diesem Jahr kein Krippenspiel an Heiligabend geben wird, fertigt die St. Johannis-Gemeinde Wesendorf lebensgroße Figuren aus Holz an und stellt sie im Advent an verschiedenen Stellen im Ort auf.

23.11.2020
Anzeige

Am Freitagabend kam es nach Angaben der Polizei in Wittingen zu einer Unfallflucht.

22.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Wesendorf hat Liegenschaften und Fahrzeuge der Wehren inspiziert, den Haushalt 2021 beraten und 3000 Euro mehr fürs Pollhöfener Tragkraftspritzen-Fahrzeug Wasser empfohlen.

21.11.2020

Eis sorgt dafür, dass es warm wird: Was paradox klingt, wird in Wahrenholz noch in diesem Jahr Realität. Eine innovative Technologie, ein sogenannter Eisspeicher, sorgt dann dafür, dass die Gebäude der neuen Dorfmitte mit Wärme versorgt werden. Die AZ war beim Ortstermin dabei.

20.11.2020

Forstamt Unterlüß - Im Espenleu ist am Samstag Jagd

Für die großflächige Jagd des Forstamtes Unterlüß am Samstag im Espenleu gibt es mehrere Gründe. Und Folgen für die Öffentlichkeit: Es werden einige Straßen gesperrt.

19.11.2020

Zwei Cousins – ursprünglich hieß es, sie seien Brüder – werden verdächtigt, von einem Schrottplatz in Glüsingen Metall gestohlen zu haben. Ihre Handys waren in der Nähe des Schrottplatzes eingeloggt. Auf ein Geständnis hoffte das Landgericht Hildesheim vergebens.

18.11.2020
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.