Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Sassenburger besuchen Partnergemeinde Hohenleipisch
Gifhorn Sassenburg Sassenburger besuchen Partnergemeinde Hohenleipisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 03.08.2018
Geschenkübergabe: Göran Schrey (v.l.) mit Lutz Schumann und Volker Arms.
Geschenkübergabe: Göran Schrey (v.l.) mit Lutz Schumann und Volker Arms. Quelle: privat
Anzeige
Sassenburg

Mit toller Begleitung von der Jugendtanzgruppe der Lobenburger und einer für die lustigen Darbietung von Grete und Erna wurde es eine wunderschöne Veranstaltung. Sassenburgs Bürgermeister Volker Arms überreichte dem neuen Amtsdirektor Göran Schrey vom Amt Plessa im Beisein von Lutz Schumann, Bürgermeister von Hohenleipisch, ein Begrüßungsgeschenk.

Mit einem Bus und vielen Freunden aus Hohenleipisch ging die Fahrt in den Spreewald. Bei einer typischen Kahntour machten sich die Sassenburger ein Bild von diesem einmaligen Naturschutzgebiet. Anschließend wurde noch ein ehemaliger Braunkohlebagger besichtigt – ein wahrer Koloss, der alle beeindruckte. Den Abend ließen die Teilnehmer mit einer gemütlichen Runde in Hohenleipisch ausklingen.

Im Rahmen des Treffens wurde noch eine Kremser-Fahrt durch Hohenleipisch unternommen, um die Veränderungen seit dem vorherigen Besuch durch den Bürgermeister Lutz Schumann vorstellen zu lassen. Eine Zwischenstation gab es an der Sassenburgstraße.

Fazit der Sassenburger: Es war ein tolles Wochenende, bei dem wieder deutlich wurde, wie schön es ist, diese Partnerschaft zu haben und wie schön es wäre, wenn sie auf noch breiterer Ebene – nicht nur durch die Feuerwehren Hohenleipisch und Neudorf-Platendorf – mit mehr Kontakten belebt wäre.

Von unserer Redaktion