Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Vier Feuerwehren löschen Torfbrand
Gifhorn Sassenburg Vier Feuerwehren löschen Torfbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 12.04.2019
Einsatz im Großen Moor: Vier Wehren aus der Sassenburg waren beim Torfbrand im Einsatz. Quelle: Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Neudorf-Platendorf / Stüde

Die Sirenen schrillten am Freitag gegen 9.41 Uhr: Im Großen Moor zwischen Neudorf-Platendorf und Stüde sollte ein Torfhaufen brennen, so die Meldung der ersten Einsatzkräfte.

Die Sassenburger Wehren aus Neudorf-Platendorf, Triangel, Westerbeck und Dannenbüttel rückten aus. Die ersten Kräfte meldeten einen Entstehungsbrand in einem Torfhaufen.

Ein Torfhaufen war am Freitagmorgen zwischen Westerbeck und Stüde in Brand geraten – vier Wehren verhinderten Schlimmeres.

Mit bis zu drei Rohren, gespeist aus Tanklöschfahrzeugen und einer Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer wurde dem Brand zu Leibe gerückt. Rund 80 Quadratmeter Fläche auf einem Torfhaufen waren ein Raub der Flammen geworden.

Nach einer Stunde war der Brand gelöscht und die Einsatzstelle konnte an den Besitzer übergeben werden.

Von unserer Redaktion

Vom 15. April an wird entlang der K 31 wieder asphaltiert – der Landkreis kündigt Verkehrsbehinderungen an.

14.04.2019

Volle Hütte: Der Hallenflohmarkt des Turn- und Sportvereins in Neudorf-Platendorf war mit mehr als 70 Ständen wieder ein voller Erfolg.

09.04.2019

Der Aero Club Wolfsburg ist erfolgreich in die Flugsaison 2019 gestartet. Nach der abgeschlossenen Jahresnachprüfung der Segelflugzeuge hob Nico Behnke (22) als erster Pilot ab. Viele Mitglieder des Vereins folgten Behnke und ließen sich mit der neuen kraftvollen Seilwinde in die Luft ziehen.

12.04.2019