Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Warum in der Kirche die Köpfe rauchen
Gifhorn Sassenburg Warum in der Kirche die Köpfe rauchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.03.2019
Thomasgemeinde Neudorf-Platendorf: Die Sieger der Aktion Rätselraum freuten sich über ihre Preise. Quelle: privat
Neudorf-Platendorf

Erwachsene, Jugendliche und Kinder in unterschiedlichsten Konstellationen durchpflügten dafür die beiden präparierten Räume in der Thomasgemeinde nach Hinweisen, öffneten Zahlenschlösser und wandten Codes an, um verschlüsselte Texte zu entziffern. Schließlich erhielten im Familiengottesdienst die drei schnellsten Teams Preise für gemeinsame Unternehmungen, die freundlicherweise von den jeweiligen Betreibern gesponsert wurden.

Das Team der achtjährigen Konfirmanden um die Konfirmandenmutter Andrea Linde kam auf den ersten Platz und wählte die Eintrittskarten für den Adventure Golf am Bernsteinsee. Den zweiten Platz belegte das Team aus den Familien Reinhardt und Schleiß, das die Freikarten für die Allerwelle nahm. Schließlich freute sich das Team aus Kirchenvorstehern über einen Gutschein des Gasthofs Neuhaus. Überreicht wurden die Preise von Stefanie Schrader, die den Rätselraum mit weiteren Ehrenamtlichen entwickelt hatte.

Der Rätselraum war die erste von insgesamt vier Veranstaltungen im Jubiläumsjahr der Thomasgemeinde, die ihren 55. Geburtstag feiert. Es folgen drei weitere Veranstaltungen: vom 29. bis 30. Juni zum Thema „Von elf bis elf – 24 Stunden Thomaskirche“, am 14. September heißt es „Kommt mit auf Kanutour“ und vom 1. bis 3. November wird ein Kinder- und Jugendmusical aufgeführt.

Von unserer Redaktion

Im Bogensportparcours Artchers Lake wurde jetzt mit dem Junior Cup und dem Artchers Super Cup die Saison eröffnet. Insgesamt mehr als 140 Schützen kamen zu dem spaßigen Event, bei dem es diverse außergewöhnliche Übungen im Bogenschießen zu meistern gab.

27.03.2019

Sassenburgs Wanderkaffee ist auch in der inzwischen sechsten Saison durch nichts zu bremsen. Jetzt legte es in Triangels Sport- und Freizeitstätte einen Zwischenstopp ein. Und: „Wir haben wieder ein volles Haus“, freuten sich Cornelia Königsmann und ihr Team.

25.03.2019

Auf eine arbeitsreiche Saison blickte Westerbecks DRK-Ortsverein am Sonntag zurück. Da Angelika und Lothar Ragwitz eine Auszeit von Arbeitskreisleitung und Vereinsvorsitz genommen haben, war es an der Jahresversammlung, für sie jeweils Nachfolger zu finden.

25.03.2019