Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Wanderkaffee stoppt in Neudorf-Platendorf
Gifhorn Sassenburg Wanderkaffee stoppt in Neudorf-Platendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.03.2018
Volles Gotteshaus: 110 Besucher schauten zum Sassenburger Wanderkaffee in Neudorf-Platendorfs Freikirche vorbei. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Neudorf Platendorf

 „Wir ziehen nun schon seit fast fünf Jahren munter durch die Lande und alle folgen uns so treu auf unserem Weg“, sagte Cornelia Königsmann. Gemeinsam mit ihrem Team bescherte sie den Besuchern einen lockeren Frühlingsnachmittag. Der Lenz sei in dieser Saison zwar etwas später dran als sonst. „Aber hoffen wir einfach mal, dass unser Wanderkaffee dazu beiträgt, dass der Winter jetzt endgültig vorbei ist“, sagte Königsmann.

Selbstredend durften ein kleines, aber feines kulturelles Programm nicht fehlen. Die Instrumental-Gruppe Musica um Barbara Heller spielte, ebenso das Tischharfen-Ensemble Saitenklang. Grietje Credé und Pastor Peter Dobutowitsch erzählten Geschichten. Der Hausherr freute sich, dass so viele Gäste zum Wanderkaffee in die Freikirche kamen. Und er versicherte: „Niemand muss sich hier den frommen Mantel überlegen, nur weil er in einer Kirche ist.“ Es spreche nichts dagegen, den Nachmittag in vollen Zügen zu genießen „mit allem, was er uns bietet.“

Anzeige

Königsmann dankte dem Pastor, dass „uns die Freikirche mit unserem Wanderkaffee wieder einmal Unterschlupf gewährt hat.“ Das nächste Mal macht das Wanderkaffee in Stüde Station.

Von Ron Niebuhr

Sassenburg Sassenburg und Isenbüttel bei Earth Tour - Licht aus für den Umweltschutz
23.03.2018