Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Titelverteidiger punkten am Artchers Lake
Gifhorn Sassenburg Titelverteidiger punkten am Artchers Lake
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 28.03.2018
Artchers Junior-Super-Cup: Titelverteidigerin Emily Schlüter (9) holte sich erneut den Sieg. Quelle: privat
Anzeige
Stüde

Am ersten Turniertag waren die Junioren dran. Etwa 25 Kinder in drei Altersklassen hatten riesigen Spaß beim Schuss vom Pferd, beim Schnellschießen und bei einem Schuss, der mit Hilfe eines Spiegels zu absolvieren war. Die Junior-Superschützin aus 2017, die neunjährige Emily Schlüter aus Wolfsburg, konnte ihren Titel verteidigen und ließ alle älteren Mädchen hinter sich. Junior-Superschütze wurde der 13-jährige Alexander Grabietz vom TSV Groß Dahlum, der dicht an die Ergebnisse der Erwachsenen heran kam.

Bei den Erwachsenen wurde am zweiten Turniertag in vier Klassen geschossen, und zwar Damen und Herren mit traditionellen Pfeilen (Holz und Bambus) sowie Damen und Herren mit modernem Pfeilmaterial (Alu und Carbon). Marian Meller erzielte nach einem spannenden Stechen in der modernen Klasse den Sieg. In der traditionellen Klasse erreichte Ernst Führing die gleiche Punktzahl.

Anzeige

Bei den Damen wurde das Feld ganz klar von der Vorjahressiegerin Christine Kuhlmey in der modernen Klasse dominiert, aber auch hier nur mit wenigen Punkten vor Vorjahressiegerin Marina Herrmann in der traditionellen Klasse.

Karfreitag, Ostersamstag, Ostersonntag und Ostermontag ist der Parcours am Bernsteinsee jeweils ab 12 Uhr geöffnet.

Von unserer Redaktion

Sassenburg Freude bei Triangels Schützen - Rekordbeteiligung bei Schießwettbewerben
28.03.2018
Sassenburg Wahlen bei Jahresversammlung - DRK Westerbeck bestätigt Vorstand
27.03.2018