Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Polizei schnappt Einbrecher-Duo
Gifhorn Sassenburg Polizei schnappt Einbrecher-Duo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 19.06.2019
Einbrecher geschnappt: In Dannenbüttel machte die Polizei nach einem Zeugenhinweis zwei Männer dingfest. Quelle: dpa Archiv
Anzeige
Dannenbüttel

Der Zeuge alarmierte die Wache am Dienstag gegen 23.30 Uhr. Er hatte beim Kleingartenverein Immergrün in Dannenbüttel mehrere Personen dabei beobachtet, wie sie in eine Fischerhütte eingedrungen waren, berichtet eine Polizeisprecherin. Der sofort eingeleitete Einsatz habe Erfolg gezeigt.

Auch ein Hubschrauber im Einsatz

„Im Folgenden konnte die Polizei einen der beiden Täter vor Ort stellen, der zweite flüchtete“, so die Polizeisprecherin weiter. Doch der kam nicht weit. Denn die Streifenbeamten hatten auch einen Hubschrauber zur Unterstützung im Einsatz. Von oben aus konnte dessen Besatzung den zweiten Mann noch in der Nähe des Tatortes ausfindig machen.

Anzeige

Diebesgut ist noch unklar

Bei den Beschuldigten handelt es sich laut Polizei um zwei 30-Jährige aus Wolfsburg. Zu eventuellem Diebesgut konnte die Sprecherin noch keine Angaben machen.

Von Dirk Reitmeister