Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Kita nur zu Fuß und per Rad erreichbar
Gifhorn Sassenburg Kita nur zu Fuß und per Rad erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 02.08.2019
Montag geht’s los: Die Straße Am Mittelpunkt wird gesperrt, die Thomas-Kita ist dann nur noch zu Fuß oder per Fahrrad erreichbar. Quelle: Sebastian Preuß
Neudorf-Platendorf

Am Montag, 5. August, beginnen die Arbeiten des Wasserverbands an der Straße Am Mittelpunkt in Neudorf-Platendorf, die Straße ist bis Ende September gesperrt. Am Montag startet auch der Thomas-Kindergarten wieder.

Wer Kinder zur Kita bringt, kann in dieser Zeit auf dem großen Schul-Parkplatz parken und muss die 250 Meter zur Kita laufen. Die Gemeinde bittet, nach Möglichkeit mit dem Rad zu kommen, dann ist die Baustelle – schiebend – passierbar. Auf jeden Fall sollten alle entsprechend mehr Zeit für das Bringen und Abholen der Kinder einkalkulieren.

Von unserer Redaktion

Doch keine Punktlandung: Während die Westerbecker Awo-Kita am neuen Standort am 5. August wieder startet, dauert es bei der neuen Gruppe am alten Standort doch noch etwas länger.

01.08.2019

Das ist eine Punktlandung: So wie es aussieht, kann pünktlich zum neuen Kindergartenjahr eine neue Kita-Gruppe in Westerbeck in Betrieb gehen. Dabei gab es eine große Unwägbarkeit.

31.07.2019

Ein Karton, unzerrissen, steht neben dem Container. Sabine Küssner entdeckt einen Adressaufkleber – der Entsorger kommt nicht aus dem Wohngebiet, für das der Container gedacht ist. Die Grußendorferin geht jetzt dagegen vor.

31.07.2019