Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Neudorf-Platendorf: Ein Raser fällt sogar doppelt auf
Gifhorn Sassenburg Neudorf-Platendorf: Ein Raser fällt sogar doppelt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 16.12.2019
Da gab es viel zu tun: In Neudorf-Platendorf zog die Polizei Montagmorgen viele Temposünder aus dem Verkehr. Quelle: picture alliance / Matthias Balk
Neudorf-Platendorf

Bei Tempokontrollen auf der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf am Montagmorgen erwischte die Polizei wieder einige Verkehrssünder. Hierbei konnten innerhalb einer Stunde neun Verstöße festgestellt werden. Ein Schulbus wurde hierbei mit 62 km/h innerhalb der Ortschaft gemessen.

Zwei erhalten Fahrverbote

Von den anderen Auto-Fahrern waren zwei so schnell, dass sie nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Die schnellste Geschwindigkeit wurde bei einem 27-jährigen Wahrenholzer festgestellt. Der Mann wurde mit seinem BMW mit 98 km/h in der Ortschaft gemessen. Zusätzlich zu den Verwaltungsgebühren erwarten ihn nun 560 Euro Bußgeld und ein zweimonatiges Fahrverbot. Hinzu kommt, dass dem Mann bereits 2016 der Führerschein entzogen worden ist. Aus diesem Grunde erwartet ihn nun zusätzlich noch ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Nicht zum ersten Mal hatte die Polizei in Neudorf-Platendorf leichtes Spiel, Raser zu erwischen. Erst Anfang Dezember erlebten die Beamten ihr blaues Wunder.

Von unserer Redaktion

Weihnachtsturnen war gestern, jetzt ist Weihnachtsfamilienfeier beim SV Triangel angesagt. Um nicht nur Kindern, sondern auch Eltern und Großeltern in Bewegung zu bringen, hatten sich die Sportler eine ganze Menge lustiger Spiele ausgedacht.

13.12.2019

Die Liebe zum Schönschreiben entdeckte Lieselotte Lehr bereits als Kind. Heute greift die 76-jährige Westerbeckerin täglich zu Federn und Spezialstiften, um mit ihrem Kalligrafie-Hobby anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

12.12.2019

DRK und Ortsrat hatten wieder die richtige Mischung gefunden beim Programm für die Seniorenweihnachtsfeier in Dannenbüttel.

11.12.2019