Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Wacklig aber wertvoll: Eine Initiative will den alten Westerbecker Schlauchturm erhalten
Gifhorn Sassenburg Wacklig aber wertvoll: Eine Initiative will den alten Westerbecker Schlauchturm erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 12.02.2020
66 Jahre und schon ganz schön wacklig: Die Westerbecker Feuerwehr möchte aber, dass ihr alter Schlauchturm erhalten bleibt. Quelle: Torben Niehs
Westerbeck

Er gilt als ein Wahrzeichen von Westerbeck. Doch der alte Schlauchturm von 1954 ist instabil. Eine Initiative will ihn erhalten – und ihn dafür...

2015 haben die Anwohner des Grußendorfer Heidewegs schon einmal einen Ausbau verhindert. Jetzt plant die Gemeinde Sassenburg einen 1,5 Millionen Euro teuren Ausbau – wenn Fördermittel von 500.000 Euro fließen. Das ruft die Anwohner erneut auf den Plan.

11.02.2020

Das Goslpelchor Happy Voices tritt am 23. Februar um 17 Uhr im Rahmen eines Gospelgottesdienstes in der Neudorf-Platendorfer Thomaskirche auf.

10.02.2020

Um mehr als 50 Prozent hat die Zahl der Einsätze für die Feuerwehr Dannenbüttel zugenommen. Rückten die 45 Aktiven 2018 noch 19 Mal aus, so gab es 2019 insgesamt 30 Einsätze.

09.02.2020