Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Hallenflohmarkt wieder ein voller Erfolg
Gifhorn Sassenburg Hallenflohmarkt wieder ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 09.04.2019
Super Erfolg: Der Hallenflohmarkt des TuS Neudorf-Platendorf. Quelle: privat
Neudorf-Platendorf

„Alles lief reibungslos“, so Heike Müller vom Organisationsteam des Kinder- und Jugendsports im Verein, das durch viele fleißige Helfer und die Ortsfeuerwehr unterstützt wurde. „Ganz großen Dank an alle Helfer“, betonte Müller.

An den Verkaufsständen, die sich in der Halle aneinander reihten, wurde gefeilscht und gekauft. Bekleidung, Bücher, Spielzeug für jedes Alter, Puppenkleider, Rennautos – vieles wechselte den Besitzer. Im Extra-Bereich für Sperrgut wurden Fahrräder ausgestellt, Kinderwagen, Autositze und Dreiräder: „Alles rund ums Kind“, erläuterte Heike Müller. Im Vereinsheim konnte bei Kaffee und leckeren Torten oder auch herzhaften Salaten mit Würstchen gemütlich verweilt werden, die Kinder vergnügten sich am Maltisch.

Die gute Tat zum Schluss: „Wer seine nicht verkauften Sachen nicht mehr mit nach Hause nehmen wollte, konnte sie gleich vor Ort spenden. Gleich nach dem Flohmarktende wurden die Sachen an den Kinderladen der Malteser in Gamsen übergeben.“ Und der Termin für den nächsten Hallenflohmarkt in Neudorf-Platendorf steht auch schon fest: Samstag, 2. November.

Von der Redaktion

Der Aero Club Wolfsburg ist erfolgreich in die Flugsaison 2019 gestartet. Nach der abgeschlossenen Jahresnachprüfung der Segelflugzeuge hob Nico Behnke (22) als erster Pilot ab. Viele Mitglieder des Vereins folgten Behnke und ließen sich mit der neuen kraftvollen Seilwinde in die Luft ziehen.

12.04.2019

Die Gemeinde Sassenburg hat dem Investor fürs Ärztehaus die Zusage entzogen, weil er keine Vorverträge mit Medizinern vorlegen konnte.

07.04.2019

Es muss für den Nachwuchs wohl alles tipptopp sein in fünf von sechs Sassenburger Orten. Der Einladung der Jugendförderung zum Runden Tisch in der Alten Mensa der IGS folgten am Donnerstagabend nur Neudorf-Platendorfer. Aber die hatten tolle Ideen für ihr Dorf.

06.04.2019