Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg ClaRo bringt Klassik in die Sassenburg
Gifhorn Sassenburg ClaRo bringt Klassik in die Sassenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:00 29.10.2018
Von Klassik bis Rock: Das Braunschweiger Ensemble ClaRo gastierte auf Einladung der Kulturschmiede in Neudorf-Platendorf. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Neudorf-Platendorf

Diesmal übrigens beschränkte sich die Kulturschmiede nicht auf einen reinen Klassik-Abend. Denn das Braunschweiger Quartett ClaRo steht für Musik querbeet – von Klassik bis Rock. So überraschte es nicht, dass sie mit Jazz ins Programm einstiegen, mit Klassik aus dem 17. Jahrhundert weitermachten und dann umschwenkten zu den Beatles. Das und mehr boten Nicola Cohn (Cello), Bernd Dallmann (Klarinette), Marion Bug (Gitarre) und Victoria Arnold (Querflöte) in der Freikirche souverän in zwei Sets dar.

Dank an die Freikirche

Apropos Freikirche: „Wir sind mit der Kulturschmiede immer wieder gern hier. Es gibt in der Gemeinde wohl keinen schöneren Veranstaltungsort“, sagte Bischoff. Sein ausdrücklicher Dank galt Pastor Peter Dobutowitsch und dem Kirchenvorstand.

Anzeige

Das nächste KusS-Event steigt am 7. Dezember in Triangels Sport- und Freizeitstätte: „Wunderbar – Es ist ja so!“ – Comedy mit Ingo Oschmann. „Da sind wir aber wohl schon ausverkauft“, sagte Bischoff.

Neues Programmheft ist fertig

Aber keine Panik: „Unser neues Programmheft ist fertig. 2019 geht es weiter.“ Und zwar bereits am 18. Januar. Dann startet die neue Saison um 19 Uhr mit einer Lese- und Actionshow der Destiny’s Boys in der Bürgerbegegnungsstätte in Westerbeck. Tickets für den Mix aus Stand-Up-Comedy, Poetry Slam und Impro-Theater kosten neun Euro plus einen Euro Gebühr im Vorverkauf, zwölf an der Abendkasse.

Von Ron Niebuhr

29.10.2018
Sassenburg Landfrauen in der Grundschule Westerbeck - Fürs Buttern brauchen die Kinder Muckis
26.10.2018
Anzeige