Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg 50 Kinder legen Sportabzeichen ab
Gifhorn Sassenburg 50 Kinder legen Sportabzeichen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 19.11.2018
TuS Neudorf-Platendorf: Rund 50 Kinder waren bei der Aktionshalle Kinderturnabzeichen dabei.
TuS Neudorf-Platendorf: Rund 50 Kinder waren bei der Aktionshalle Kinderturnabzeichen dabei. Quelle: privat
Anzeige
Neudorf-Platendorf

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. „Wir haben neben einer offenen Turnhalle – mit vielen Möglichkeiten etwas auszuprobieren – das Kinderturnabzeichen für alle angeboten. Zwei Stunden konnten die Kinder in der Halle an verschiedenen Stationen mit einer Laufkarte ihre Fertigkeiten ausprobieren, einfach toben, gemeinsam mit dem Fallschirm spielen oder den Turntigertanz tanzen“, erklärte Heike Müller.

An sechs Stationen gab es insgesamt zwölf Übungen zu absolvieren. Gefragt waren beispielsweise die Sinne. Die Kinder sollten fühlen, was in einem Beutel versteckt ist, oder aber spüren, wo sie berührt wurden und die Stelle benennen. Sportlicher ging es da beim Werfen und Fangen zu. Ein Tuch hoch werfen und mit verschiedenen Körperteilen auffangen oder mit vier Würfen mindestens zweimal in einen Kasten werfen waren hier die Aufgaben. Auch Teamarbeit war angesagt, so sollte beispielsweise ein Ball auf einem Tuch in Bewegung gehalten werden – in Zusammenarbeit mit anderen Kindern.

Am Ende gab es für die Jungen und Mädchen eine Urkunde zum Kinderturnabzeichen.

Von der Redaktion