Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Gifhorn Sassenburg

Aktuelle Nachrichten aus der Sassenburg

Westerbeck: Die Polizei sucht den Eigentümer eines 100-Euro-Scheins.

Die Polizei in Westerbeck sucht den Eigentümer eines 100-Euro-Scheins, der am Mittwoch im Ort gefunden wurde. Allerdings muss der rechtmäßige Eigentümer des Geldes zunächst einige Fragen beantworten können.

25.09.2020
Anzeige

Sassenburg

Wie kann das Entfernen von Bäumen zum Umweltschutz beitragen? Die Siebtklässler der IGS Sassenburg wissen es. Und sie wandten ihr Wissen bei einem Arbeitseinsatz im Großen Moor auch schon praktisch an.

24.09.2020

Schon wieder mehr Geld für die Feuerwehren, obwohl das Budget vor zwei Jahren schon mal angehoben wurde? Die Verwaltung erklärt, warum der Schritt nötig ist – und die Politik folgt der Argumentation.

24.09.2020
Anzeige

Der hölzerne Schlauchturm beim ehemaligen Feuerwehrhaus ist Geschichte. Eine Firma trug ihn am Dienstag Stück für Stück ab. Was bleibt, ist der Wetterhahn, der vorm Abriss von Mitarbeitern abgebaut wurde.

22.09.2020

Mehr aus Sassenburg

Kein Abend mit Brenner am Bernsteinsee, kein Jazz-Konzert mit dem Herman’s Dixie Express – jedenfalls in diesem Jahr nicht. Die Kulturschmiede Sassenburg informiert über Ersatztermine und die weitere Planung für dieses Jahr.

08.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit Sprühlack verschmiert und mit Dreck beworfen, diverse Dekogeschenke sind gestohlen: So fand Familie Klaus das Grab von Töchterchen Johanna-Marie vor. Die Grußendorfer sind erschüttert.

07.08.2020

21 Einwendungen und eine Liste mit mehr als 200 Unterschriften gab es, nun hat die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr eine Genehmigung für die umfangreichere Nutzung des Flugplatzes bei Stüde erteilt. Wer genau wissen will, was darin steht, kann das ab Freitag, 7. August, im Rathaus erfahren.

05.08.2020

Feueralarm in der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf: Vorsichtshalber rückten alle Feuerwehren aus der Sassenburg aus. Zum Glück stellte sich vor Ort heraus, dass es sich nur um angebranntes Essen gehandelt hatte. Dafür hatte der Großeinsatz eine andere Folge.

05.08.2020
Anzeige

Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag in Triangel einen Volksbank-Automaten und verschwanden mit der Geldkassette. Eine Bäckerei-Verkäuferin hatte die Tat auf dem Weg zur Arbeit entdeckt.

02.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Heute noch nichts vor? Dann mal los zum Bernsteinsee. Die AZ kennt eine familienfreundliche Tour mit etwas Radeln und viel Action am Ziel, wo Kinder und Jugendliche auf ihre Kosten kommen.

03.08.2020

Die Sommerreise von Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies führte diesen auch in das Große Moor bei Neudorf-Platendorf. Seine Anerkennung für die Arbeit des Nabu-Kreisverbandes, der sich um den Erhalt und die Wiedervernässung des Naturschutzgebiets kümmert, verdrängte aber nicht die Probleme des Nabu in diesem Zusammenhang.

31.07.2020

Waldkindergärten sind angesagt. Jetzt könnte auch die Sassenburg eine entsprechende Gruppe bekommen. Die Gemeinde führt bereits Gespräche mit dem Verein Wir sind draußen, der den Waldkindergarten in Barwedel betreibt.

30.07.2020

Immer in Zweierteams zogen die Kinder in den Wald, um Baumrinde, Steine und Blüten für die Schatztruhe zu sammeln und unterwegs knifflige Aufgaben zu lösen. Mit der Schatzsuche ging der Ferienspaß in Westerbeck aber erst los.

29.07.2020
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.