Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Gifhorn Sassenburg

Aktuelle Nachrichten aus der Sassenburg

Westerbeck: Die Polizei sucht den Eigentümer eines 100-Euro-Scheins.

Die Polizei in Westerbeck sucht den Eigentümer eines 100-Euro-Scheins, der am Mittwoch im Ort gefunden wurde. Allerdings muss der rechtmäßige Eigentümer des Geldes zunächst einige Fragen beantworten können.

25.09.2020
Anzeige

Sassenburg

Wie kann das Entfernen von Bäumen zum Umweltschutz beitragen? Die Siebtklässler der IGS Sassenburg wissen es. Und sie wandten ihr Wissen bei einem Arbeitseinsatz im Großen Moor auch schon praktisch an.

24.09.2020

Schon wieder mehr Geld für die Feuerwehren, obwohl das Budget vor zwei Jahren schon mal angehoben wurde? Die Verwaltung erklärt, warum der Schritt nötig ist – und die Politik folgt der Argumentation.

24.09.2020
Anzeige

Der hölzerne Schlauchturm beim ehemaligen Feuerwehrhaus ist Geschichte. Eine Firma trug ihn am Dienstag Stück für Stück ab. Was bleibt, ist der Wetterhahn, der vorm Abriss von Mitarbeitern abgebaut wurde.

22.09.2020

Mehr aus Sassenburg

Eigentlich hätte es schon vergangene Woche mit der Neugestaltung des Vorplatzes losgehen sollen. Aber bisher rührt sich nichts am Triangeler Bahnhof. Die Gemeinde Sassenburg als Bauherr hat die beauftragte Firma inzwischen in Verzug gesetzt.

04.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In dem Verfahren um illegales Dauerwohnen am Bernsteinsee in Stüde haben jetzt die sechs bisher vom Landkreis Gifhorn angeschriebenen Betroffenen geantwortet. Die Schreiben würden derzeit ausgewertet, hieß es von der Landkreisverwaltung.

02.09.2020

Dass der Lkw links abbiegen wollte, sah der Fahrer eines Transporters beim Überholen zu spät – es kam zur Kollision.

01.09.2020

Das ET-Zweiradmuseum in Grußendorf gibt es seit 25 Jahren. Und auch der Tag der offenen Tür hat Tradition. Und so lief er.

31.08.2020
Anzeige

Walter Leushake lässt es gemütlich angehen: Mit seinem Heinkel-Roller ist der 81-jährige Leverkusener derzeit auf Deutschlandreise – und stoppt dabei auch am Stüder Bernsteinsee. Eine Geschichte über ruhiges Reisen und besondere Begegnungen.

29.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Obwohl Funkamateure locker auch über weite Distanzen und ohne direkten Kontakt in Beziehung bleiben können, war die Freude doch groß, als sie sich jetzt zum Fieldday treffen konnten. Mal wieder mit einer besonderen Technik.

28.08.2020

Sollen Einwohnerinnen und Einwohner auch im Kreistag Fragen stellen dürfen? Darüber entbrannte in der Sitzung am Mittwoch eine hitzige Diskussion mit zum Teil fragwürdiger Wortwahl.

26.08.2020

In diesem Jahr fand das erste Mal ein mehrtägiges Trainingscamp über die Fußballschule Eintracht4Kids vor Ort beim SV Westerbeck statt. Bereits seit 2011 ist der SV Westerbeck offizieller Partnerverein von Eintracht Braunschweig.

26.08.2020

Die Umweltschäden, die im Großen Moor angerichtet worden sind, lassen sich nachträglich mindestens reduzieren, stellt Eva Gresky vom BUND-Vorstand im Zusammenhang mit der geplanten Wiedervernässung fest. Für den Bau der A 39 gelte das hingegen nicht, da lasse sich nichts reparieren.

25.08.2020
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.