Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Gifhorn Sassenburg

Aktuelle Nachrichten aus der Sassenburg

Kein Ersatz für Hobby und Kunst: Westerbecks Ortsrat sprach sich gegen die Organisation und Ausrichtung eines Adventsmarktes aus.

Soll es als Ersatz für Kunst und Hobby künftig einen Adventsmarkt in Westerbeck geben? Der Ortsrat winkt ab: zu aufwändig.

17.01.2020

Sassenburg

25 Einsätze hatte die Triangeler Feuerwehr im vergangenen Jahr, darunter 19 Feuer – die Aktiven um Ortsbrandmeister Steffen Albrecht zogen jetzt Bilanz.

14.01.2020

2017 waren nur 80 Läufer am Start, 2018 und 2019 machten die Organisatoren Pause. Doch jetzt soll der Stüder Marathonverein wieder stattfinden.

13.01.2020

Zum Auftakt des neuen Jahres wurde im Neudorf-Platendorfer Schützenverein der Neujahrspokal ausgeschossen. Dabei setzte sich Michael Metz mit 150 Ringen durch.

12.01.2020

Mehr aus Sassenburg

Man muss nicht mehr alle Fehler selber machen. Denn Glenn Langhorst hat das schon übernommen. Was für Folgen sein Fettnäpfchen-Marathon hat, gibt es am 31. Januar in Westerbeck zu sehen.

31.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aller guten Dinge sind drei? Hoffentlich nicht, denn die dritte Rocknacht mit East-West-99 in Dannenbüttel kam wieder super an. Und zwar bei – fast – allen Altersgruppen.

30.12.2019

Den inneren Schweinehund überwinden und auch bei Minustemperaturen starten: Darum ging’s beim Sassenburglauf, zu dem der Stüder Marathonverein am Wochenende eingeladen hatte.

29.12.2019

Eine musikalische Zeitreise mit Überraschungsgästen und den schönsten Rock- und Pop-Songs versprechen East-West-99. Und kostenlose Schmalzbrote und saure Gurken.

28.12.2019

Einst machte er Volksmusik, dann trat die Musik von Johnny Cash in sein Leben – und jetzt hat Heinrich Doc Wolf in den USA die Spitze von DJ-Charts erreicht mit einer Version von „Morning of my Life“.

27.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Marathonverein Stüde - Zum Dankeschön einen Glühwein, bitte

Wer sich für den Marathonverein einsetzt, der bekommt traditionell an Heiligabend eine Einladung. Und das hatten die Sportler für die Stüder vorbereitet.

26.12.2019

Noch heißt es warten, ob es in Stüde künftig mehr Flugbetrieb geben wird. Das benötigte gutachten liegt zwar vor, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Und auch mehr Personal für den Ordnungsdienst könnte es erst ab 2021 geben – wenn die Erfahrungen in 2020 dafür sprechen.

24.12.2019

Weltliche und kirchliche Gemeinden harmonieren in Neudorf-Platendorf. Gemeinsam luden sie nun zum Adventskaffee ein, der mit Gebäck, Gesang, Geschichten und Gesprächen lockte.

21.12.2019

Rund 100 Zuhörer gab es diesmal beim Sassenburger Gemeinderat. Sie verfolgten die Diskussion zum Thema Dauerwohnen am Bernsteinsee. Letztlich gab es drei Beschlüsse des Rates, die auch in den eigenen Reihen nicht nur Zustimmung fanden.

20.12.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.