Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Gifhorn Sassenburg

Aktuelle Nachrichten aus der Sassenburg

Neue Banner: Lutz Dietrich von der Kreisverkehrswacht (v.r.) übergibt sie an Bürgermeister Volker Arms und Ausschussvorsitzenden Claus Schütze.

Autofahrer aufgepasst: Neue Banner in der Sassenburg mahnen sie zu mehr Aufmerksamkeit.

18:00 Uhr

Sassenburg

Politik und Verwaltung halten die Bauvoranfragen für Mehrfamilienhäuser in Dannenbüttel und Triangel für überdimensioniert und lehnen sie ab. Zur unzureichenden Lüftung der Westerbecker Grundschule gibt es hingegen positive Neuigkeiten.

15:22 Uhr

In München ist das Oktoberfest schon wieder Geschichte, in Neudorf-Platendorf ging es am Samstag in Blau-Weiß hoch her. Dass zu Beginn das Bier nicht fließen wollte, tat der Stimmung keinen Abbruch.

13.10.2019

Noch geht es nur um den Geltungsbereich des Bebauungsplans. Bis ein geänderter Bebauungsplan für das Wochenendhaus-Gebiet am Bernsteinsee in Kraft tritt, geht mindestens ein Jahr ins Land. Aber was steht eigentlich genau in der Plan-Änderung?

12.10.2019

Mehr aus Sassenburg

Zehn Jahre hat es gedauert, bis die Grußendorfer Feuerwehr ein neues Katastrophenschutzfahrzeug bekommen hat. Sein Vorgänger war ausgebrannt.

03.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einer Stunde war Schluss: Schlechte Technik und viele Emotionen ließen die Bürgerinfoveranstaltung zum Dauerwohnen am Bernsteinsee am Montag platzen.

01.10.2019

Für einige Bewohner des Wochenendhausgebietes am Stüder Bernsteinsee wird es ungemütlich: Gemeinde Sassenburg und Landkreis Gifhorn gegen das illegale Dauerwohnen vor. Bei Verstößen kann es teuer werden.

30.09.2019

Ein ungewöhnlicher Vorschlag der BIG stieß im Gemeinderat nicht auf Gegenliebe: Sie wollte mit einer Umzugsprämie von 3000 Euro Erzieher in die Gemeinde locken.

28.09.2019

Erst gab es die symbolischen Schlüssel für die Grundschule und den Sportverein, dann ein Fest. Am Freitag wurde die neue Schulsporthalle in Westerbeck offiziell eingeweiht. Der Weg bis zum Festakt war nicht immer einfach.

27.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

War es eher eine Bierlaune oder eine Schnapsidee? Schon darüber geraten der Grußendorfer Marco Müller und der Stüder André Bischoff ins Debattieren. Publikumslieblinge sind die beiden von „Ab ins Beet!“ auf alle Fälle. Unerkannt in den Baumarkt gehen, geht nicht mehr.

26.09.2019

Diese Straße bleibt den Eltern und dem Personal vorbehalten: Sebastian Zielonko stellte Dannenbüttels Ortsrat die Verkehrslenkung rund um die neue Kita vor.

25.09.2019

Neue Konzepte brachte Andreas Kautzsch (BIG) gleich für mehrere Punkte auf der Tagesordnung des Westerbecker Ortsrates ein. Aber weder die Buswendeschleife noch eine andere Art der Seniorenweihnachtsfeier stießen auf Gegenliebe.

25.09.2019

Beim Siedlungsstöbermarkt in Dannenbüttel ist ein Reinerlös von 2100 Euro übrig geblieben. Den bekommt das Haus am Bernsteinsee, um das Angebot für krebskranke Kinder und ihre Familien auszubauen. Avery Kolle weiß auch schon, wofür er das Geld nutzt: Für ein besonders attraktives Schlechtwetter-Angebot.

25.09.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.