Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg 16 Kinder werkeln in der Osterbäckerei
Gifhorn Sassenburg 16 Kinder werkeln in der Osterbäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 31.03.2018
Kleine Bäcker: Cake-Pops, Muffins und Hefe-Figuren fertigten Kinder in der Osterbäckerei.
Kleine Bäcker: Cake-Pops, Muffins und Hefe-Figuren fertigten Kinder in der Osterbäckerei. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Westerbeck

 Cake Pops, Muffins und Hefe-Figuren - 16 Kinder im Alter von sechs Jahren aufwärts hatten die freie Wahl, woran sie ihre Backkünste unterstützt von den Betreuerinnen Lea Biallas, Anna Schmidt, Melina Schachel und Michelle Muselick erproben wollten. „Die Cake Pops können natürlich auch die Form von Ostereiern haben“, sagte Jugendpflegerin Claudia Biallas mit Blick auf die Festtage.

Wer sie lieber klassisch rund wollte, war mit dem Griff zum Cake-Pop-Maker gut beraten. Der lieferte perfekt gebackene Kuchenkugeln. Alternativ dazu konnten die Mädchen und Jungen Muffins im Osterhasen-Look fertigen oder aus Hefe-Teig Osterfiguren wie Hasen, Küken und Eier formen.

Breites Sortiment an Verzierungen

„Wir haben jede Menge Sachen zum Verzieren da“, sagte Claudia Biallas. Zuckerguss und Schokostreusel als Klassiker. Daneben bot sich den Junior-Konditoren eine riesige Auswahl an Blümchen, Schmetterlingen, Häschen und Co. in den verschiedensten Farben und Größen. Eben alles, was den Frühling und das Osterfest wunderbar versüßt.

In Gruppen backten und verzierten die Kinder Cake Pops, Muffins oder Hefe-Figuren, wie sie wollten. Probiert haben die fertigen Kuchenkreationen hinterher aber alle gemeinsam. „Und was übrig bleibt, können die Kinder mit nach Hause nehmen“, sagte Biallas.

Von Ron Niebuhr

29.03.2018
Sassenburg Freude bei Triangels Schützen - Rekordbeteiligung bei Schießwettbewerben
28.03.2018