Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg 140 Schützen eröffnen die Bogensport-Saison
Gifhorn Sassenburg 140 Schützen eröffnen die Bogensport-Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.03.2019
Schuss durch die Reifen: Insgesamt nahmen 140 Schützen am Artchers Cup am Bernsteinsee teil. Quelle: privat
Stüde

Die Schüsse vom Holzpferd, von einem Stuhl im Sitzen und auf einem Bein waren dabei noch die einfacheren Aufgaben. Schnellschießen und der Schuss von der Wippe erforderten weit mehr Erfahrung.

Bei den Junioren gab es drei Altersklassen. Die Minis von fünf bis neun Jahren führte Tiemon Bahlecke an. Er belegte den ersten Platz, gefolgt von der fünfjährigen Nora Schulz und der punktgleichen achtjährigen Romy Ernst.

In der Klasse der Zehn- bis Zwölfjährigen siegte der zehnjährige Johannes Nawrath, gefolgt von Jan Müller. Den dritten Platz sicherte sich Malte Christmann.

Die höchste Punktzahl erreichte bei den 13- bis 17-Jährigen der 15-jährige Alexander Grabietz, gefolgt von Lena Kunert (13 Jahre). Auf Platz drei landete hier Lorenz Reisewitz.

Bei den Erwachsenen galt die Devise „Es kann nur einen geben“, wobei es zwei Klassen gab: die mit traditionellen Pfeilen (Holz und Bambus) schossen und die mit modernen Pfeilen (Karbon und Alu) schossen.

Bei den Traditionellen Herren erzielte Thorsten Puck 102 Punkte und Ingrid Kruse siegte mit 82 Punkten. In der modernen Pfeilklasse lag Bastian Sander mit 111 Punkten ganz weit vorn und erfüllte sich damit auch noch einen Geburtstagswunsch. Melanie Ohnesorge hatte bei den Frauen mit 84 Punkten die Nase vorn.

Am Samstag, 30. März, öffnet ab 12 Uhr der Artchers Lake am Stüder Bernsteinsee für jedermann und hat dann wieder bis Ende Oktober jeden Samstag und Sonntag ab 12 Uhr geöffnet. Für das nächste Wochenende bleibt der Parcours vom Super Cup noch aufgebaut, damit sich alle an den spaßigen Übungen versuchen können. Die Tageskarte kostet für Erwachsene elf Euro und für Kinder bis 16 Jahren sieben Euro, eine Leihausrüstung bekommt man für sechs Euro. Eine Kurzeinweisung ist im Preis mit inbegriffen. Weitere Infos im Internet unter www.artchers-lake.de.

Von der Redaktion

Sassenburgs Wanderkaffee ist auch in der inzwischen sechsten Saison durch nichts zu bremsen. Jetzt legte es in Triangels Sport- und Freizeitstätte einen Zwischenstopp ein. Und: „Wir haben wieder ein volles Haus“, freuten sich Cornelia Königsmann und ihr Team.

25.03.2019

Auf eine arbeitsreiche Saison blickte Westerbecks DRK-Ortsverein am Sonntag zurück. Da Angelika und Lothar Ragwitz eine Auszeit von Arbeitskreisleitung und Vereinsvorsitz genommen haben, war es an der Jahresversammlung, für sie jeweils Nachfolger zu finden.

25.03.2019

Wie viele Parkplätze braucht es am Bürgerhaus Stüde? 13 sind geplant. Zu wenig, findet die BIG und fordert die Planer nun auf ihrer Internetseite auf, die Unterlagen zu überarbeiten – nachdem sie im Bauausschuss mit diesem Ansinnen gescheitert war.

25.03.2019