Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Meisterliche Zaubershow mit Sven Catello
Gifhorn Papenteich Meisterliche Zaubershow mit Sven Catello
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 30.07.2019
Magische Momente: Sven Catello zeigt in Schwülper seine Show für Kinder und Erwachsene. Quelle: Veranstalter
Groß Schwülper

Für eine magische Atmosphäre im Bürgerhaus Groß Schwülper wird Sven Catello am Samstag, 31. August, gleich zweimal sorgen: Erst lädt der Kulturverein Papenteich zur Family Magic Show um 15 Uhr vor allem Kinder ab vier Jahren ein, dann folgt um 20 Uhr ein Zauberabend zum Staunen. Catello ist ein Großer seines Fachs, belegte bei der Zauberweltmeisterschaft den dritten Platz und wurde vom Magischen Zirkel als Deutscher Meister der Kinderzauberei gekürt.

Das gibt es am Nachmittag für die Kinder

Staunen und eine unvergessliche Zeit verspricht der Kulturverein für die Family Magic Show. Dieses Programm ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben. Sven Catello lässt gemeinsam mit seinen jugendlichen Zuschauern eine magische Atmosphäre entstehen, in der eigentlich unmögliche Dinge doch passieren. Lauthals mitlachen oder auch mal leise einen Zauberspruch murmeln – jeder macht mit. Auch die Erwachsenen können sich der Magie von Sven Catello nicht entziehen, und sie erleben mit, wie Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden.

Das gibt es am Abend für Erwachsene

Am Abend dann vollbringt der Ingolstädter magische Wunder, liest Gedanken, erzählt skurrile und persönliche Geschichten und zeigt physikalische Unmöglichkeiten. Für seine verblüffende Zauberkunst nutzt er meist ganz alltägliche Gegenstände, Catello sorgt für witzige durchdachte Unterhaltung. Dem Magier ist die Freude anzumerken, wenn er gemeinsam mit seinem Publikum echte Zauberkunst vollbringt. Mancher wird denken: „Das gibt’s doch nicht“, wenn Catello die Wahrnehmung auf den Kopf stellt und für Verblüffung sorgt.

Der Vorverkauf läuft

Der Vorverkauf für beide Vorstellungen läuft, Karten werden in der Schloss-Apotheke und Drogerie in Schwülper sowie bei Zeitschriften und Bücher Doerfler-Skibbe in Meine angeboten. Die Tickets für die Nachmittags-Show kosten zwölf Euro für Kinder, 14 für Erwachsene – an der Tageskasse dann 15 und 17 Euro –, für den Abend 17 Euro im Vorverkauf, 20 Euro an der Abendkasse.

Von unserer Redaktion

Einen kühlen Kopf in brenzligen Situation und die Motivation, anderen zu helfen: Mehr braucht es nicht, um in die Feuerwehr zu kommen, meint Rouven Langanke. Abbesbüttels Ortsbrandmeister bietet aber keine Katze im Sack an: Beim Schnupperdienst gibt es viel auszuprobieren.

30.07.2019

So viel Kuchen hatten die Kinder noch nie auf einmal gesehen. Und selber Brot gebacken auch die wenigstens. Nicht nur deshalb war der Besuch der Papenteicher beim Heidebäcker Meyer in der Backstube ziemlich spannend.

27.07.2019

Wie Geheimsender enttarnt werden, haben die Kinder im Ferienspaß mit den Amateurfunkern in Meine gelernt. 

26.07.2019