Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Vordorf hat jetzt eine Boule-Bahn
Gifhorn Papenteich Vordorf hat jetzt eine Boule-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 24.05.2019
Vordorf: TSV und Gemeinde haben gemeinsam die neue Boule-Bahn eröffnet. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Vordorf

Zufrieden war auch Bürgermeisterin Monika Kleemann, die gemeinsam mit der Vorsitzenden des TSV Vordorf, Torgard Liebich, die Bahn eröffnete. „Die Gemeinde hat die Kosten von rund 2000 Euro übernommen“, so die Bürgermeisterin. Das waren die reinen Materialkosten, der Platz wurde in Eigenleistung angelegt. „Er ist so angelegt, dass er beim Schützenfest oder ähnlichem dank seines stabilen Baus auch genutzt werden kann“, sagte Kleemann.

Zufrieden ist auch die Sportvereins-Vorsitzende. „Die Boule-Bahn wurde auf Privatinitiative von Peer Bluhm und Dr. Gerd Jung angelegt, sie sind auf den Sportverein zugegangen und haben sie beantragt.“ Einig sind sich Liebich und Kleemann, dass der Platz ein Treffpunkt für Alt und Jung werden soll. Günstig ist da auch der Standort der Bahn vor dem Schützenheim.

Anzeige

Die Boule-Kugeln können beim TSV Vordorf ausgeliehen werden. „Viele Spieler haben aber auch schon eigene Kugeln“, wusste Torgard Liebich.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Anzeige