Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Versammlung: Dieter Wanglin bleibt der Boss
Gifhorn Papenteich Versammlung: Dieter Wanglin bleibt der Boss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 12.03.2019
Ehrungen: Der SV Schwülper zeichnete nun langjährige Mitglieder bei seiner Jahresversammlung aus. Quelle: Chris Niebuhr
Gross Schwülper

Ebenfalls einstimmig fiel das Votum für Kassenwart Rolf Hufnagel aus. Zur neuen Kassenprüferin wählten die Mitglieder Isolde Thelen. Zudem standen Ehrungen an: Günther Heumann wurde für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Gerd Pehlke und Jörg Vasterling für 50 Jahre im Verein. Seit 40 Jahren ist Katharina Haacke dabei, seit 25 Jahren sind Heike Hinze, Lutz Kretschmer und Ilona Rose-Bethmann Vereinsmitglieder.

Wanglin berichtete, dass der Verein Ende 2018 insgesamt 883 Mitglieder hatte. „Aber schon seit Jahresbeginn sind etliche Neuanmeldungen eingegangen“, freute er sich über einen Aufwärtstrend. Er dankte allen Aktiven, Ehrenamtlichen, Förderern und der Gemeinde sowie dem Verein Dorf und Leben für die Unterstützung.

Der alte Sportplatz muss noch herhalten

Wanglin sagte ferner, dass der alte Sportplatz weiterhin vom Verein gepachtet sei, um als Auffanglösung zu dienen, bis die Sportplätze an der Oberschule vollumfänglich nutzbar seien. Der Verein habe dazu einen Anteil von 100.000 Euro erbracht – kreditfinanziert. Die Sanierung der Außenfassade an der Oberschule sei in vollem Gange, die Abflüsse der Duschen im dortigen Vereinsheim ebenfalls bereits saniert. Man stelle das Vereinsheim auch weiterhin anderen – nicht privaten – Nutzern zur Verfügung. Auch die Sanierung der Sporthalle an der Grundschule sei inzwischen erfolgt.

Erfolgreich liefen auch die Kooperationen mit anderen Vereinen in der Gemeinde: „Der Vertrag mit Lagesbüttel, Walle und Rothemühle wurden verlängert“, so Wanglin. „Auch der neu gegründete FC Schwülper ist fußballerisch erfolgreich unterwegs.“

Von Chris Niebuhr

Drei Verletzte und eine für 45 Minuten voll gesperrte Bundesstraße 4 sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag an der Hauptstraße in Rötgesbüttel.

10.03.2019

Internationaler Weltfrauentag auch in der Samtgemeinde Papenteich. Dort hatte Gleichstellungsbeauftragte Brinja Hoffmann alle Frauen zu „Meet & Eat“ eingeladen.

10.03.2019

Durch ein Fenster stiegen sie ein, durch ein anderes verließen sie das Haus wieder. Beute machten die Einbrecher in Vordorf aber offensichtlich nicht.

10.03.2019