Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Unbekannter stiehlt Rentnerin (84) die Geldbörse
Gifhorn Papenteich Unbekannter stiehlt Rentnerin (84) die Geldbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 08.08.2019
Dreist: In Vordorf hat ein Mann einer Rentnerin die Geldbörse mit 400 Euro und Ausweisen gestohlen. Quelle: picture alliance / dpa
Vordorf

Eine 84-jährige Vordorferin kam am 31. Juli gegen 12 Uhr mittags vom Einkaufen nach Hause und wurde von einem Unbekannten bestohlen, wie die Polizei jetzt meldete.

Aufgrund ihrer Altersschwäche benötigte die Rentnerin etwas mehr Zeit zum Hereintragen der Einkäufe. Ein vorbeilaufender Mann bot ihr seine Hilfe beim Tragen an. Dies lehnte die Dame ab, was den Mann aber nicht von seinem Vorhaben abhielt. Er nahm einen Teil der Einkäufe und begab sich trotz Einspruch der Rentnerin ins Wohnhaus, wo er für einen Moment unbeobachtet war. Als er wieder heraus kam, verschwand er in unbekannte Richtung. Etwas später am Tag habe die Dame den Mann erneut im Bereich des Friedhofes gesehen. Erst einige Tage später bemerkte die 84-Jährige, dass ihre Geldbörse fehlte, welche im Eingangsbereich des Wohnhauses abgelegt war. Neben den gängigen Geldkarten und Ausweisen befand sich auch etwa 400 Euro Bargeld in dieser.

Die Rentnerin beschreibt den Täter wie folgt: etwa 45 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß, südländische Erscheinung, schwarze Haare, rundes Gesicht, kein Bart, keine Brille, hellbraune Haut, sprach Deutsch mit Akzent.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der beschriebenen Person machen? Wer hat eine zu dieser Beschreibung passenden Person in Vordorf oder Umgebung gesehen oder von ähnlichen Taten gehört? Wer wurde möglicherweise ebenfalls von einer auf die Beschreibung passenden Person angesprochen? Hinweise erbittet die Polizei in Meine unter Tel. (0 53 04) 9 12 30.

Von OTS

Immer wieder landet Müll im Wald, im Süden des Landkreises Gifhorn laut Forstverwaltung besonders viel und häufig. Krönung nun: Bei Adenbüttel ist es jetzt gleich ein ganzes Auto.

07.08.2019

Für eine Kommune allein ist ein Millionen-Projekt wie eine Sporthalle finanziell nur schwer zu stemmen. In Rötgesbüttel denkt man dennoch über einen Bau nach – und will dazu weitere Kommunen ins Boot holen.

07.08.2019

Schon vor 165 Jahren wussten die Indianer, dass die Ausbeutung der Erde kein gutes Ende nehmen kann. Einen alten Indianertext dazu las jetzt Andreas Hartmann in Rötgesbüttel.

05.08.2019