Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Südkreis: Polizei jagt Bagger-Diebe mit Erfolg
Gifhorn Papenteich Südkreis: Polizei jagt Bagger-Diebe mit Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:20 17.12.2019
Erfolg der Polizei: Bagger-Diebe konnten kurz nach der Tat im Südkreis verhaftet werden. Quelle: Rainer-Droese
Anzeige
Schwülper

Drei glücklose Diebe konnten in der Nacht zu Dienstag in der Nähe des Waller Sees von der Polizei auf frischer Tat gefasst werden.

Minibagger verladen

Die drei aus Polen stammenden Männer im Alter von 29, 32 und 36 Jahren verschafften sich gegen 23.40 Uhr gewaltsam Zutritt zum Betriebshof eines Baumaschinenverleihs am Waller See. Dort entwendeten sie einen Minibagger im Wert von 5000 Euro und verluden diesen auf einen mitgeführten Anhänger. Mit ihrem Fiat Ducato als Zugfahrzeug flüchteten die Täter zunächst, konnten aber kurze Zeit später in Tatortnähe von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei gestellt und widerstandslos festgenommen werden.

Zwölf Streifenwagen im Einsatz

Im erfolgreichen Fahndungseinsatz waren zwölf Streifenwagen aus Braunschweig, Gifhorn und Meine. Die Täter wurden im Anschluss an die Festnahme in das Zentralgewahrsam der Polizei Braunschweig verbracht. Fluchtfahrzeug, Anhänger und Minibagger wurden von den Beamten zwecks Spurensicherung sichergestellt.

Von unserer Redaktion

33 Jahre lang war Gerd Mehlin Pastor in Groß Schwülper. Zum offiziellen Abschied gab’s ganz viel Lob und die Ankündigung, dass es bald nur noch besondere Anrufe gibt.

16.12.2019

Seit 21 Jahren organisieren Gerlind Möhle-Zellmann und ihr Team diese Weihnachtsfeiern für Senioren im Dorf. Dafür hatten sie sich wieder einiges an Programm überlegt.

14.12.2019

Sie machen aus Angst getrennt Urlaub, aber wenigstens wohnen sie noch im selben Haus. Nicht dass Heidemarie und Herbert Warnecke an Trennung denken würden – ihr Leben steht aus anderen Gründen Kopf.

14.12.2019