Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Fröhliches Sommerfest in der Zuckerallee
Gifhorn Papenteich Fröhliches Sommerfest in der Zuckerallee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 19.08.2018
Sommerfest: Bewohner der Seniorenwohnwelt und ihre Gäste genossen einen tollen Nachmittag im Innenhof. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Meine

„Wir laden jedes Jahr zum Sommerfest ein“, sagte Marina Hansen, die Leiterin der Wohnwelt. Insgesamt 60 Wohnungen stehen für das betreute Wohnen zur Verfügung. Aber auch ein Leben in der Anlage ohne Betreuung ist möglich. „Wir haben auch junge Familien hier wohnen“, sagt Hansen über das Miteinander von Jung und Alt in der Ortsmitte von Meine.

Nicht nur Anwohner eingeladen

Für das Sommerfest waren jedoch nicht nur die Anwohner eingeladen, auch die Nutzer der Tagespflege und Interessierte trafen sich bei einer Tasse Kaffee.

Auch der Vorsitzende des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Papenteich, Hans-Georg Reinemann schaute vorbei, Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann wurde erwartet.

Schulchor Adenbüttel singt

Mit dabei war am Nachmittag auch der Schulchor der Adenbüttler Grundschule mit Schulleiter Thomas Gottschalk, die einige Sommerlieder zu Gehör brachten. Musikwünsche konnte Alleinunterhalter Lothar Stepke erfüllen.

Während den Teilnehmern am Nachmittag die leckeren, selbstgebackenen Torten und Kuchen schmeckten, gab es später dann auch Bratwurst frisch vom Grill.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Der Landkreis Gifhorn kann auch pünktlich: Der Anbau des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Meine ist zum neuen Schuljahr in Betrieb gegangen. Das war am Freitag ein Grund zum Feiern.

17.08.2018

Die Gemeinde Schwülper schiebt ihre Projekte an für eine Förderung durch die Dorfentwicklung im Zuge der Dorfregion DAS (Didderse, Adenbüttel, Schwülper). Der Schwülperaner Bauausschuss brachte daher nun gleich zwei Maßnahmen auf den Weg: Querungshilfen in Rothemühle und Groß Schwülper.

17.08.2018

Drei Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um Meine: Das waren die Folgen eines Unfalls auf der B 4 in Meine in Höhe der Shell-Tankstelle am Donnerstagnachmittag. Die Bundesstraße war stundenlang blockiert.

16.08.2018