Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Außer Parkplätzen gibt’s beim Adventsmarkt alles
Gifhorn Papenteich Außer Parkplätzen gibt’s beim Adventsmarkt alles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 01.12.2019
Adventsmarkt in Schwülper: Rappelvoll war es in der Okerhalle. Quelle: Gesa Walkhoff
Groß Schwülper

Zwischen Okerhalle und Kirche gab es nichts, was es nicht gibt – außer Parkplätze. Die waren schon zum Start des Adventsmarktes am Sonntag rund um...

Das geht nur, weil so viele mithelfen: Mit 639 Weihnachtspäckchen hat der Förderverein „Ein Geschenk für Gifhorn“ einen neuen Rekord aufgestellt. Vom Lager in Vordorf aus sind die Geschenke jetzt an diverse Organisationen verteilt.

30.11.2019

Kameradschaft wird in Feuerwehren gewöhnlich ganz groß geschrieben. Das Ideal von ein Herz und eine Seele hat in Didderse jedoch seit einiger Zeit starke Dellen. Von Mobbing ist dort die Rede.

29.11.2019
Philipp-Melanchthon-Gymnasium - Was Salomon Perel den Schülern mitgibt

Als er als Jude in Nazi-Deutschland um sein Leben fürchtete, war er jünger als die meisten Schüler des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums, denen Salomon Perel am Donnerstag aus seinem Leben berichtete.

29.11.2019