Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Woran sterben plötzlich so viele Kaninchen in Rötgesbüttel?
Gifhorn Papenteich Woran sterben plötzlich so viele Kaninchen in Rötgesbüttel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 22.10.2019
Tote Kaninchen an der Spielplatzrutsche: Jens Dörschner hat die Kadaver eingefroren und kurzfristig hervor geholt. Seine Hoffnung ist es jetzt, dass sie untersucht werden. Quelle: foto: Hilke Kottlick
Rötgesbüttel

„Wir haben in der vorigen Wochen zwei tote Kaninchen im Tor auf dem Fußballplatz und zwei an der Spielplatz-Rutsche in Rötgesbüttel entdeckt“, sag...

Das könnte eng werden: Der Etat 2020 der Samtgemeinde Papenteich entspricht aktuell allen Ansprüchen, ist ausgeglichen, sieht keine Kreditaufnahme vor. Wenn da nicht noch plötzlich eine lange Liste möglicher weiterer Investitionen aufgelaufen wäre.

22.10.2019

Noch steht nicht fest, wie hoch der Erlös ist. Doch dass der Sponsorenlauf der Jugendspielgemeinschaft Maaßel ein Erfolg war, ist schon sicher.

21.10.2019

Die Hilfsbereitschaft war ergreifend. 289 Menschen ließen sich als mögliche Stammzellspender für die kleine Laura registrieren. Jetzt beginnt das Warten darauf, ob die Untersuchungen der Proben einen geeigneten Spender ergeben.

21.10.2019