Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Polizei blitzt 21 Temposünder auf der B4 bei Vordorf
Gifhorn Papenteich

Polizei blitzt 21 Temposünder auf der B4 bei Vordorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 19.10.2021
Tempokontrolle auf der B4 bei Vordorf: Die Polizei stellte 21 Verstöße fest.
Tempokontrolle auf der B4 bei Vordorf: Die Polizei stellte 21 Verstöße fest. Quelle: Symbolfoto: Ralf Hirschberger / dpa
Anzeige
Vordorf

In der Nacht zu Sonntag kontrollierte die Polizei Meine die Geschwindigkeit auf der B4 bei Vordorf. Dort dürfen die Fahrzeuge maximal 80 Stundenkilometer schnell sein. Die Strecke war lange als Unfallhäufungsstelle gekennzeichnet. Diese Einstufung konnte 2019 jedoch zurückgenommen werden, nachdem das Tempolimit eingeführt wurde. Während der zweieinhalbstündigen Messung stellten die Beamten allerdings 21 Geschwindigkeitsverstöße fest. Dabei wird auf die meisten Fahrerinnen und Fahrer ein Verwarngeld zukommen.

Aber es wurden auch Übertretungen festgestellt, die ein Fahrverbot nach sich ziehen: Ein Audi war mit 57 Stundenkilometern zu viel unterwegs, ein BMW sogar mit 67 – das heißt, nach Abzug der Toleranz hatte er noch 147 Sachen drauf.

Von der AZ-Redaktion