Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Was Salomon Perel den Schülern mitgibt
Gifhorn Papenteich Was Salomon Perel den Schülern mitgibt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 29.11.2019
Besonderer Gast: Der Holocaust-Überlebende Sally Perel war am Donnerstag in Meine im Philipp-Melanchthon-Gymnasium zu zwei Lesungen. Quelle: Chris Niebuhr
Meine

Salomon Perel, Holocaust-Überlebender und heute 94 Jahre alt, war am Donnerstag zu zwei Lesungen zu Gast im Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine....

Beinahe perfekt ist die Raumsituation an den Schulen im Papenteich. Aber eben nur beinahe. In Meine in der Grundschule kneift es. Dafür gibt es zwei Gründe.

28.11.2019

Vier Partner, ein Bauprojekt: Zwei Landkreise und zwei Gemeinden arbeiten gerade in einer Angelegenheit zusammen. Es geht um einen Radweg zwischen Schwülper und Neubrück.

27.11.2019

Rock und Blues für den guten Zweck, dazu Pullover von Til Schweiger, Autogrammkarten und VIP-Premierentickets als Tombolapreise: Die Meiner Band 40Zone und das Braunschweiger Duo Falow hat ein Benefizkonzert für den vierjährigen Nuri organisiert, der mit einem Herzfehler zur Welt gekommen ist. Und die AZ verschenkt Tickets für den Abend.

27.11.2019