Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich OBS Papenteich: Sogar das Grüne Klassenzimmer ist zertrümmert
Gifhorn Papenteich OBS Papenteich: Sogar das Grüne Klassenzimmer ist zertrümmert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 08.08.2019
Randale an der OBS Papenteich: Die Polizei sucht Zeugen.
Schwülper

Bislang unbekannte Täter randalierten auf dem Gelände der Oberschule Papenteich in Schwülper. Als Tatzeit gibt die Polizei 10. bis 12. Juli an.

Da auf dem Gelände der Schule gerade gebaut wird, befindet sich an der Hauswand ein aufgestelltes Gerüst. Vermutlich verschafften sich der oder die Täter über dieses Zugang zum Dach der Schule. Anschließend wurden die dort befindlichen Oberlichter und der Blitzableiter mutwillig zerstört und sogar aus der Verankerung gerissen. Bei Beschädigungen auf dem Dach blieb es nicht, weiterhin wurde das sogenannte „grüne Klassenzimmer“, ein angelegter Bereich im Freien zerstört. Hier wurden Holzbalken aus der Verankerung gerissen und durchgebrochen. Ein Lehmofen und der auf dem Pausenhof befindliche Geräteschuppen wurden ebenfalls mutwillig beschädigt.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Hinweise zu dem oder den Tätern machen? Wer hat in benanntem Zeitraum Verdächtiges auf dem Gelände oder in der Umgebung der Oberschule wahrgenommen? Hinweise an die Polizei in Meine unter Telefon (05304) 91 23 0 oder jeder andere Dienststelle.

Von unserer Redaktion

Dreist: Ein Unbekannter hat in Vordorf einer Rentnerin (84) unter dem Vorwand, ihr helfen zu wollen, die Geldbörse gestohlen. Darin waren unter anderem 400 Euro. Die Polizei sucht den Täter jetzt mittels einer Personenbeschreibung.

08.08.2019

Immer wieder landet Müll im Wald, im Süden des Landkreises Gifhorn laut Forstverwaltung besonders viel und häufig. Krönung nun: Bei Adenbüttel ist es jetzt gleich ein ganzes Auto.

07.08.2019

Für eine Kommune allein ist ein Millionen-Projekt wie eine Sporthalle finanziell nur schwer zu stemmen. In Rötgesbüttel denkt man dennoch über einen Bau nach – und will dazu weitere Kommunen ins Boot holen.

07.08.2019