Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Meine: Täter wirft nach Raubüberfall die Beute weg
Gifhorn Papenteich Meine: Täter wirft nach Raubüberfall die Beute weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 14.06.2019
Raub in Meine: Eine Kassiererin wurde am Donnerstagabend überfallen. Quelle: Archiv
Meine

Am Donnerstag gegen 22 Uhr beraubte ein noch unbekannter Täter auf einem vor dem Am Marktplatz in Meine befindlichen Rewe-Markt eine Kassiererin. Der Täter entriss dabei der 55-ährigen Mitarbeiterin des Getränkemarktes die Kassenlade, welche sie nach Ladenschluss gerade in den Einkaufsmarkt bringen wollte. Nach Entreißen der Kassenlade flüchtet der Täter wortlos in nördliche Richtung. Ein zufällig in der Nähe befindlicher 46-jähriger Meiner sah den Flüchtenden und nahm sofort die Verfolgung auf.

Täter wirft die Beute weg

Während der Verfolgung warf der Täter seine Beute weg. Im Bereich der Bahnanlage brach der Zeuge dann die Verfolgung ab. Weitere sofort eingeleitete polizeiliche Maßnahmen verliefen leider erfolglos. In der Kassenlade befanden sich die Tageseinnahmen des Marktes in noch unbekannter Höhe. Der Mitarbeiterin geht es den Umständen entsprechend gut, körperlich hinterlässt die Tat eine leichte Verletzung an der Hand.

So sieht der Täter aus

Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und schmächtig gewesen sein. Er war gänzlich in schwarz gekleidet und maskiert. Zu Alter, Herkunft etc. können derzeit keine Angaben gemacht werden. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden sie sich bitte an die Polizei in Gifhorn oder jede andere Dienststelle in ihrer Nähe.

Von unserer Redaktion

Segel hissen und ab aufs Meer: Die Jugendförderung der Samtgemeinde Papenteich bietet im Oktober ein Segelabenteuer für Väter und Söhne an.

13.06.2019

Ein handzahmes Trio Kaninchen sind die Starts der Kita Lagesbüttel. Damit es den kleinen Hopplern gut geht, starteten die Kinder jetzt zum fünften Nachtlauf – denn die Erlöse sind für die Pflege ihrer Vierbeiner gedacht.

12.06.2019
Papenteich 1000 Jahre Wedesbüttel - Neuer Heimatverein ist gegründet

Wedesbüttel, Wedelheine und Martinsbüttel haben nun einen Geschichts-, Kultur- und Heimatverein. Eine erste Veranstaltung ist auch schon geplant.

14.06.2019