Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Benefizkonzert für Nuri: Die AZ verschenkt Tickets
Gifhorn Papenteich Benefizkonzert für Nuri: Die AZ verschenkt Tickets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.11.2019
Laden zum Benefizkonzert für Nuri ein: 40Zone sind eine Coverband aus Meine und Umgebung. Quelle: 40Zone
Meine

Meine rockt“ heißt es am Samstag, 30. November, ab 20 Uhr im Meynum – bei dem Benefizkonzert werden Spenden für den vierjährigen Nuri aus Braunschweig gesammelt. 40Zone und Falow sorgen für die Musik, und ein paar besondere Feinheiten gibt es bei der Tombola mit dazu: Promis wie Til Schweiger, Gil Ofarim und Frauke Ludowig haben Preise gestiftet. Wer noch keine Karte hat, kann zwischen Mittwoch, 27. November, 8 Uhr, und Donnerstag, 28. November, 8 Uhr, sein Glück probieren: Die AZ verlost fünfmal zwei Tickets.

Dafür wird das Geld gebraucht

Nuri ist mit einem Herzfehler zur Welt gekommen, Ärzte diagnostizierten weniger später das so genannte Eiweißverlustsyndrom. Eine Erkrankung, die wenig erforscht ist und an der die Hälfte der Kinder vor ihrem fünften Geburtstag stirbt. Weil Forschung teuer ist, hat Nuris Familie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Geld dafür zu sammeln. Und dabei viele Unterstützer gefunden, wie die Band 40Zone aus Meine und das Braunschweiger Duo Falow. Stefan Urban, Drummer von 40Zone, betont: „Jeder Cent mehr bringt die Forschung weiter voran und hilft, Leben zu retten.“ Denn bislang ist nur der Start eines Forschungsprojektes finanziert.

Diese Promis sind dabei

Die beiden Bands verzichten auf Gage, und 40Zone hat sich noch mehr einfallen lassen: „Es gibt eine Tombola“, kündigt Urban an.

Gewinne bei der Tombola: Promis wie Til Schweiger haben Preise gestiftet. Quelle: Stefan Urban

Außer den VIP-Tickets für die Premiere von Til Schweigers neuem Film „Die Hochzeit“ gibt es Pullover von Schweiger, signierte Autogrammkarten und DVDs. „Gil Ofarim und Frauke Ludowig haben ebenfalls zugesagt, uns Preise zur Verfügung zu stellen“, freut sich Urban.

Das sind die Musiker

Falow besteht aus Olaf Wesarg und Torsten Fechner, die beiden sorgen ab 20 Uhr mit Stimmen und Gitarren für Rock-Pop-Country-Blues. Die Coverband 40Zone mit Musikern aus Meine, Braunschweig, Rethen, Gifhorn und Salzgitter bringt ab 21.30 Uhr handgemachte Unterhaltungsmusik mit, überwiegend Rock aus längst vergangenen Tagen und Songs von Pink Floyd, AC/DC, Metallica, Jethro Tull, Robert Parmer, Prince.

So geht gewinnen

Wer Tickets gewinnen will, ruft zwischen Mittwoch, 27. November, 8 Uhr, und Donnerstag, 28. November, 8 Uhr, unter der kostenpflichtigen Gewinnhotline mit der Nummer (01 37) 9 88 08 70 08 an, hinterlässt Namen, Anschrift und Telefonnummer – und wird mit etwas Glück ausgelost und telefonisch benachrichtigt. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Preise aus einem Mobilfunknetz können abweichen.

Die Tickets liegen dann zur Abholung im Fitnessstudio Revital, Peiner Straße 14a, bereit. Und ein paar Rest-Tickets gibt es noch im freien Verkauf – ebenfalls im Fitnessstudio sowie im Meynum.

Von der Redaktion

Das alte Gemeindezentrum hält Meine seit Jahren in Atem. Der Landkreis Gifhorn als Eigentümer will bis April eine endgültige Entscheidung zum Abriss treffen. Noch immer regt sich Widerstand. Die Papenteicher Flüchtlingshilfe benötigt dieses Gebäude dringend für ihre Arbeit.

26.11.2019

Die Netzwerkerinnen aus dem Papenteich sind seit drei Monaten aktiv. Mittlerweile sind es mehr geworden, und die Unternehmerfrauen haben auch schon Pläne für 2020.

26.11.2019

Das Land Niedersachsen gibt 326 000 Euro für den Neubau des Radwegs zwischen Groß Schwülper und Neubrück. Damit kommen aus Hannover mehr als die Hälfte der Kosten.

24.11.2019