Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Kartenvorverkauf fürs Bockbierfest gestartet
Gifhorn Papenteich Kartenvorverkauf fürs Bockbierfest gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 26.01.2019
Kartenvorverkauf gestartet: Bernd Lohmann (3.v.l.) und seine Mitstreiter stellten die Planung für das Bockbierfest vor.
Kartenvorverkauf gestartet: Bernd Lohmann (3.v.l.) und seine Mitstreiter stellten die Planung für das Bockbierfest vor. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Meine

Am Samstag, 13. April, geht es wieder rund auf dem Festplatz Am Zellberg in Meine. Einlass für das dritte Bockbierfest ist ab 18 Uhr. Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann wird um 19.30 Uhr das erste Fass anstechen. Zum Warmup spielt wieder der Feuerwehrmusikzug Meine, danach können die Gäste abrocken zur Musik der Original Alpencasanovas.

Organisator Bernd Lohmann verspricht den Gästen einen besonders leckeren Genuss: Speziell für Bockbierfeste gebrautes Bockbier vom Hofbrauhaus Wolters. Es zeichnet sich neben mehr Stammwürze auch durch einen höheren Alkoholgehalt aus. Auf nüchternen Magen muss natürlich keiner der Gäste trinken – es werden jede Menge bayerische Schmankerl angeboten.

Neben Lohmann beteiligen sich auch viele der Meiner Vereine an dem Event, so ist der Schützenverein Meine, die Freiwillige Feuerwehr Meine, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Meine, der TSV Meine, die Hopfenfreunde Meine und der Reit- und Fahrverein Papenteich mit im Boot.

Karten können ab sofort online unter www.bockbier-meine.de oder an der Verkaufsstelle in der Pension B4, Gifhorner Straße 4 in Meine erworben werden.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Papenteich Gleisbau bei Rötgesbüttel - Neue Verzögerung beim Stundentakt?
24.01.2019
23.01.2019