Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Ostermarkt lockt zahlreiche Besucher an
Gifhorn Papenteich Ostermarkt lockt zahlreiche Besucher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:00 08.04.2019
Hübsche Deko und nützliches: Der Ostermarkt in Groß Schwülper lockte zahlreiche Besucher an. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Groß Schwülper

Das zeigten auch die Besucherzahlen, schon kurz nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Uwe-Peter Lestin wurde es richtig voll. Und auch vor der Okerhalle genossen die Gäste den Sonnenschein. „Wir haben im Hinblick auf den Wetterbericht mehrere Sitzinseln geschaffen“, sagte Talene Wiards-Reißmann vom Organisationsteam Dorf und Leben. Heute seien dort beinahe Sonnenschirme angebracht gewesen, aber den Service habe man nicht bieten können.

Gemeinschaftsgedanke wichtig

Der Gemeinschaftsgedanke war den Organisatoren von Menschen-Märkte-Miteinander wichtig. „Die Besucher sollen nicht nur die Möglichkeit haben sich hübsche Sachen anzusehen, sondern auch, sich zu begegnen“, so Wiards-Reißmann.

Anzeige

Unterhaltung für die Jüngsten

Für Unterhaltung war auch für die Jüngsten gesorgt, im Jugendhaus wurden Spielstationen angeboten. Und aus dem Jugendhaus kamen auch die beiden kleinen Osterhasen, die die Gäste begrüßten. Leckere Kuchen und Torten hatten die Frauen des Schützenvereines im Bürgerhaus vorbereitet. Aber auch die örtlichen Vereine und Verbände waren dabei, Waffeln gab es von der Jugendfeuerwehr Groß Schwülper, Fisch vom Anglerverein.

Jeder Meter belegt

Hübsche Deko gab es zu kaufen, aber auch nützliches wie Schals oder Schmuck. „Wir versuchen, immer neue Stände anzubieten“, meinte Wiards-Reißmann die sich freute, das jeder Meter der Ausstellungsfläche wieder belegt war.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Anzeige