Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Freude über Mitgliederzuwachs
Gifhorn Papenteich Freude über Mitgliederzuwachs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 20.01.2019
Jahreshauptversammlung bei den Schützen in Rethen: Verdiente Mitglieder wurden geehrt und ausgezeichnet.
Jahreshauptversammlung bei den Schützen in Rethen: Verdiente Mitglieder wurden geehrt und ausgezeichnet. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Rethen

„Insgesamt 13 Eintritte, davon acht im Kinder- und Jugendbereich“, nannte Trelewsky in seinem Bericht Zahlen. Insgesamt 166 Mitglieder sind im Schützenkorps dabei.

Der Vorsitzende erinnerte an die vielen Rundenwettkämpfe und andere erfolgreiche Wettbewerbe. „Zum ersten Mal haben wir ein Fahrradbiathlon ausgerichtete, der wurde gut angenommen“, so Trelewsky. Das Weinfest sei im vergangenem Jahr bei bestem Wetter gut angekommen, es habe einen Besucherrekord gegeben. Auch bei der Ferienspaßaktion Happy Holidays der Samtgemeinde Papenteich hätten sich die Rethener Schützen wieder beteiligt.

„Party total“: So beschrieb Daniel Trelewsky die Disco- Nacht beim Schützenfest, die vom Jugendclub ausgerichtet worden war. 800 Gäste tummelten sich dort im Zelt. Auch ein Zauberer war beim Schützenfest mit von der Partie. „Eine gelungene Veranstaltung für alle“, so die Bilanz. Trelewsky dankte allen Helfer und Vorstandskollegen, die ihn in seinem ersten Amtsjahr unterstützt hatten.

Lobende Worte fand auch Bürgermeisterin Monika Kleemann. „Das ist beeindruckend wie viele Sachen ihr auf die Beine stellt – da kann man nur Danke sagen.“

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Ingelore Schmidt und Uwe Claus für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

Nadeln gab es bei den Ehrungen für Tanja Scholz, Christian Scholz, Daniele Brandes und Jörg Brandes für ihren Einsatz.

Von Heidi Lindemann-Knorr