Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Einbruchserie: Möbeltresor und Schmuck sind weg
Gifhorn Papenteich Einbruchserie: Möbeltresor und Schmuck sind weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 07.04.2019
Beutezug im Südkreis: Die Polizei hofft nun Zeugen, die Hinweise zu den Einbrechern geben können.. Quelle: Archiv
Anzeige
Landkreis Gifhorn

Zu drei Wohnhauseinbrüchen kam es vergangenen Freitag zur Nachmittagszeit bzw. in den Abendstunden. In Grassel, Heegblick, gelangten unbekannte Täter nachmittags in ein Einfamilienhaus, dessen Bewohner derzeit im Urlaub weilen. Nachdem sie ein Wintergartenfenster aufgehebelt hatten, betraten sie das Objekt und fanden dort einen Möbeltresor vor, den sie ebenfalls gewaltsam öffneten und daraus mehrere hochwertige Uhren entwendeten.

Elektrogeräte erbeutet

In Abbesbüttel, Im Oberdorf, wurde die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und die Täter gelangten so in die Räumlichkeiten, wo sie unter anderem ein Laptop, ein Mobiltelefon und eine Kamera vorfanden, die sie mitgehen ließen.

Anzeige

Täter mussten abbrechen

In Rötgesbüttel, in der Straße ‚Masch’, hebelten die Täter ein ebenerdiges Fenster auf und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Vermutlich wurden sie bei der Tat gestört, so dass sie nur einen Teil der bereits bereitgelegten Beute, in dem Fall Schmuck, mitnahmen.

Aufruf der Polizei

Sollten Anwohner in den genannten Fällen verdächtige Personen und Fahrzeuge wahrgenommen haben, so werden sie gebeten sich bei der Polizei in Gifhorn zu melden.

Von unserer Redaktion

Papenteich Oberschule dreht Image-Trailer - So begeistert der Papenteich im Video
08.04.2019
Papenteich Samtgemeinderat zur Oberschule - Grünes Licht für Umzug der Sechstklässler
03.04.2019
Anzeige