Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Das tut der Papenteich für seelische Gesundheit
Gifhorn Papenteich Das tut der Papenteich für seelische Gesundheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 28.03.2019
Seelische Gesundheit: Ein Markt der Möglichkeiten findet am 25. April in Meine statt.
Seelische Gesundheit: Ein Markt der Möglichkeiten findet am 25. April in Meine statt. Quelle: dpa
Anzeige
Meine

„Obwohl mittlerweile die Psyche häufiger leidet als der Rücken, muss mit unterschiedlicher gesellschaftlicher Akzeptanz von seelischen Erkrankungen bei Frauen und Männern gerechnet werden“, so Hoffmann. Hemmschwellen abbauen, einen Überblick über bestehende Angebote im Landkreis Gifhorn geben sowie einen direkten ungezwungenen Austausch ermöglichen, sei das erklärte Ziel der Veranstaltung im Rathaus in Meine.

Mit Unterstützung des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Landkreises Gifhorn findet daher am Veranstaltungstag ab 17 Uhr in Kooperation mit dem Bündnis gegen Depression im Landkreis Gifhorn ein „Markt der Möglichkeiten“ statt. Ab 18 Uhr greift Prof. Dr. Marc Ziegenbein, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Klinikum Wahrendorff GmbH, in einem spannenden Vortrag die Frage auf, ob Männer und Frauen tatsächlich unterschiedlich leiden. Einen besonderen Fokus legt er auf die seelische Gesundheit, denn insbesondere seelische Erkrankungen äußern sich bei Männern und Frauen in unterschiedlichen Symptomen.

Interessierte können sich auf einen spannenden Abend freuen, der zum Lachen, Verständnis füreinander und Austauschen anregen soll. Anmeldung bis 12. April bei Brinja Hoffmann, Tel. 05304-50264 oder per E-Mail brinja.hoffmann@papenteich.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos auf der Homepage der Samtgemeinde Papenteich unter der Rubrik Gleichstellung – Der blaue Salon.

Von der Redaktion

26.03.2019
Papenteich Umwelttag in Groß Schwülper - Helfer klauben sechs Kubikmeter Müll auf
26.03.2019
25.03.2019