Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Das ist los in der Samtgemeinde
Gifhorn Papenteich Das ist los in der Samtgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 17.05.2019
Das ist los in der Samtgemeinde Papenteich Quelle: Sebastian Preuß
Rethen

Zu einem Treffen unter dem Motto „Meine Wurzeln in Rethen“ lädt der Förderverein Rethener Dorfleben am Samstag, 25. Mai, ab 17 Uhr am Gemeindezentrum vor dem Schützenhaus ein. Dort findet auch das zehnte Weinfest des Schützenkorps Rethen statt. Gemeinsam wollen das Schützenkorps und der Verein Dorfleben mit allen Gästen aus nah und fern ein paar gemütliche Stunden erleben. Es ist eine gute Gelegenheit, bei der sich alle Ehemaligen und Noch-Rethener über Aktuelles, Vergangenes, Freundschaften und Schulerlebnisse austauschen können. Das Organisationsteam hat zu vielen schon persönlich Kontakt aufgenommen, aber nicht jeden erreicht.

Der Jugend- und Seniorenausschuss der Gemeinde Meine trifft sich am Dienstag, 28. Mai, um 19 Uhr im Gemeindezentrum. Themen sind unter anderem aktuelle Sachstände zu Jugendclubs, Kitaplätzen und eine Wickelkommode in Abbesbüttel. Außerdem geht es um die Darstellung und Gestaltung der Belange der Senioren.

Bauleitplanung, Stellflächen für Fahrräder an der Grundschule, Unterhaltung der Wirtschaftswege: Unter anderem das sind Themen in der Ratssitzung in Rötgesbüttel am Montag, 27. Mai, ab 19.30 Uhr in der Bürgerhalle. Außerdem geht es um Grundstückszufahrten von der B 4.

Von der Redaktion

Es ist an der Zeit: Der Verwaltungstrakt der Grundschule am Zellberg in Meine wird bald Baustelle. Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich hatte neulich ein Einsehen.

20.05.2019

Spaziergänger haben in Meine eine Schmuckschatulle samt Inhalt gefunden. Jetzt sucht die Polizei den Eigentümer.

17.05.2019

Das Ziel war klar definiert: Mehr Wohnqualität und Verkehrssicherheit in Meines Ortskern. Für den Weg dahin gab es bei der Anliegerversammlung mehrere Vorschläge.

20.05.2019