Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Das ist los in der Samtgemeinde
Gifhorn Papenteich Das ist los in der Samtgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 13.05.2019
Das ist los in der Samtgemeinde Papenteich Quelle: christian Opel
Papenteich

In Vordorf wird es musikalisch: Der Männerchor Meine lädt zu einem gemeinsamen Singen am Donnerstag, 16. Mai, ab 19 Uhr in den Biergarten der Gaststätte Zur Post ein. Alle Interessierten sollen dabei vorbei kommen und mitsingen. „Liedertexte haben wir für Sie vorbereitet“, macht der Männerchor Mut zum Mitsingen. Bei schlechtem Wetter wird der Singabend einfach nach drinnen verlegt.

Das SK Rethen lädt ein zu einem Weinfest am Samstag, 25. Mai, ab 17 Uhr vor dem Schützenhaus. Alle Liebhaber eines guten Weines sind bei diesem mittlerweile zehnten Weinabend des Schützenkorps willkommen, bei dem es Weine, Sekt und Säfte vom Weingut Hammen aus Rheinhessen gibt. Gastwirtin Ayse und ihr Team haben auch diverse andere Getränke anzubieten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Der Bauausschuss der Gemeinde Meine trifft sich am Mittwoch, 22. Mai, um 18 Uhr im Sportgemeinschaftshaus Abbesbüttel, Kreuzwinkel 13. Nach der Bereisung wird die Sitzung gegen 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wedelheine fortgesetzt. Auf der Tagesordnung stehen ein Antrag auf Beschaffung von Stühlen und Tischen für das Dorfgemeinschaftshaus Grassel, der Anbau eines Stuhllagers an das Dorfgemeinschaftshaus Bechtsbüttel sowie die Erneuerung der Fenster dort, eine Verlegung von Leerrohren für den Ausbau von schnellem Internet im Rahmen des Gasleitungs-Neubaus Braunschweig-Wolfsburg, Handläufe am Meiner Marktplatz und die Ausstattung der gemeindeeigenen Gebäude mit Internet und WLAN.

Von unserer Redaktion

Ein besonderes Projekt hilft an der Grundschule am Zellberg in Meine Schülern bei persönlichen Krisen. Bislang stand es finanziell immer wieder auf der Kippe. Nun ist ruhigeres Fahrwasser angesteuert.

13.05.2019
Papenteich Brutale Tat im Querumer Forst - Vergewaltiger (18) in Meine verhaftet

Ein 18-jähriger Asylbewerber aus Guinea, der am Freitag im Querumer Forst eine Frau (59) vergewaltigt, geschlagen und ausgeraubt haben soll, wurde am Samstagvormittag in Meine verhaftet. Gegen den Flüchtling wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.

16.05.2019
Papenteich Projekt von Oberschule und Gemeinde - Darum hat Groß Schwülper jetzt ein Schwalbenhaus

Wieder einmal haben die Gemeinde Schwülper und die Oberschule Papenteich zusammen gearbeitet. Diesmal ist ein Schwalbenhaus für das Baugebiet Dösse heraus gekommen.

14.05.2019