Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Gifhorn Papenteich

Aktuelle Nachrichten aus dem Papenteich

Großartig: Elf Kinder von der Grundschule am Zellberg in Meine durften mit dem VfL Wolfsburg ins Stadion einlaufen.

Das war ein tolles Erlebnis: Elf Schüler der Meiner Grundschule am Zellberg begleiteten die VfL-Fußballprofis als Einlaufkinder ins Stadion.

15:23 Uhr

Papenteich

Das Programm steht, und am Samstag, 25. Mai, geht es mit den Anmeldungen los. Auf was können sich die Papenteicher Kinder und Jugendlichen wohl freuen bei den „Happy Holidays“?

22.05.2019
Papenteich

Veranstaltungen und Aktionen - Das ist los in der Samtgemeinde

Was läuft in den nächsten Tagen im Papenteich? Wer das wissen will, klickt hier...

21.05.2019

Zehn Jugendfeuerwehren aus dem Papenteich gingen beim Gemeindewettbewerb in Grassel an den Start – es gewann die Gruppe aus Adenbüttel. Aber auch sechs weitere Gruppen haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert.

21.05.2019

Mehr aus Papenteich

Wer wissen will, was in der Samtgemeinde Papenteich in nächster Zeit los ist, findet hier die Termine.

02.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sven Catello ist Deutscher Meister der Zauberkünste. Und er begeistert Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.

02.05.2019

Schießergebnisse, Vereinsnachrichten und mehr: Hier finden Sie alles, was in den nächsten Tagen im Papenteich los ist.

30.04.2019

Pflanzen und mehr gab es jetzt bei der Rötgesbütteler Staudenbörse zu sehen und zu kaufen. Für die Ausrichter der Dorfentwicklungsplanung war es eine besondere Veranstaltung – denn es war die zehnte Staudenbörse.

02.05.2019

Schützenfest: Da konnte sich der Schützenverein Gravenhorst/Ohnhorst trotz des recht kühlen Wetters über eine gute Beteiligung freuen.

28.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Alarm für vier Feuerwehren aus dem Papenteich: Am Donnerstagabend rückten Brandschützer mit ihren Fahrzeugen nach Rötgesbüttel aus. Ein großer Flächenbrand musste bekämpft, Wasser für die Tankfahrzeuge aus dem Büchenteich entnommen werden. Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung.

26.04.2019

Nahe der Kita in Walle steht jetzt ein neues Storchennest. Weißstorchbetreuer Hans-Jürgen Behrmann und vier Schwülperaner Ratsmitglieder, die den Aufbau beobachteten, hoffen nun, dass das Nest bald besetzt wird – und es Storchennachwuchs gibt.

25.04.2019

Papenteichs Gleichstellungsbeauftragte Brinja Hoffmann hat bereits das nächste Projekt in Arbeit. Dazu sucht sie Frauen aus der Samtgemeinde, die in diesem Jahr genau 70 werden.

24.04.2019

An der Bundesstraße 214 bei Rothemühle hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Ein leer stehendes Wohnhaus und eine ehemalige Tankstelle standen lichterloh in Flammen. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Vieles deutet auf Brandstiftung hin.

19.04.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelesen:

2
Papenteich

Veranstaltungen und Sitzungen - Das ist los in der Samtgemeinde

4
Papenteich

Veranstaltungen und Aktionen - Das ist los in der Samtgemeinde

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.