Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Gifhorn Papenteich

Aktuelle Nachrichten aus dem Papenteich

Radioaktive Abfälle in Bechtsbüttel? Der Meiner Gemeinderat hat sich klar dagegen ausgesprochen.

Der Gemeinderat hat sich eindeutig positioniert – gegen den Bau eines Zwischenlagers für radioaktive Abfälle im Staatsforst Bechtsbüttel.

19:00 Uhr
Anzeige

Papenteich

Für sechs Jahre muss ein 42-Jähriger ins Gefängnis. Darum sieht das Landgericht Hildesheim als erwiesen an, dass er für neun Brandstiftungen im vorigen Sommer im Gifhorner Südkreis verantwortlich ist.

10.07.2020

Schwülper erlebt einen Sommer der Bauarbeiten. Der Grundstein für das neue Verwaltungsgebäude ist gerade gelegt, da stehen schon Bauarbeiter an einer weiteren Stelle in den Startlöchern.

10.07.2020
Anzeige

Am Donnerstag wurden am Landgericht Hildesheim beim Prozess gegen einen 42-Jährigen wegen mehrerer Brandstiftungen im Papenteich im Sommer 2019 die Plädoyers gehalten: Die Staatsanwaltschaft forderte acht Jahre Haft, die Verteidigung einen Freispruch.

09.07.2020

Mehr aus Papenteich

Geht der Atommüll-Kelch noch mal an Bechtsbüttel und dem Kreis Gifhorn vorbei? Im Kreistag gab es gute Kunde zum Standort eines Logistikzentrums. Doch Grünen-Mann Dr. Arne Duncker bleibt skeptisch.

26.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zurzeit macht der Homeoffice-Betrieb der „Käfighaltung“ im zu klein gewordenen Schwülperaner Gemeindebüro ein Ende. Und für die Zeit nach der Corona-Pandemie gibt es ein neues Domizil.

24.06.2020

Mit dem Landwirt war es abgesprochen, dass die Familie das Feld per Fahrrad überqueren durften. Jemand anderem passte das aber wohl nicht, denn er grub östlich von Vordorf auf der Abkürzung ein Nagelbrett in den Boden ein...

23.06.2020

Um beim Überholen einer anderen Radfahrerin auszuweichen, geriet ein 14-Jähriger bei Walle mit seinem Fahrrad auf den Grünstreifen, stürzte und verletzte sich. Die Radlerin und ihr Begleiter fuhren einfach weiter.

23.06.2020
Anzeige

Es ist die traurigste Facebook-Nachricht für den Landkreis Gifhorn vom Wochenende: Özlem Aygün, die auch aus TV-Shows bekannte Torten-Queen aus Rötgesbüttel, hört auf. Dafür hat sie die Corona-Krise etwas ganz Neues gelehrt...

22.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Drei Geldgeber waren es, die die Sanierung und den Ausbau eines 1050 Meter langen Wirtschaftswegs östlich des Meiner Friedhofs möglich gemacht haben. Zur offiziellen Freigabe wurde sogar das traditionelle Flatterband durchtrennt.

22.06.2020

Zu laut, zu viele Abgase, zu unübersichtliche Verkehrssituation: Das sind die Argumente einer Anliegergemeinschaft für eine Verlegung der Bushaltestelle Sportplatz in Adenbüttel.

22.06.2020

Von Jahr zu Jahr werden es in der Gemeinde Adenbüttel mehr Eichen, die vom Eichenprozessionsspinner befallen sind. Die Gemeinde hat sich mit Nachbarkommunen zusammengeschlossen und einen Auftrag zum Absaugen erteilt.

21.06.2020

Wasserfilter voll schwarzem Schlamm waren bei einigen Haushalten im Südkreis im Frühjahr die Folge einer Panne beim Auswechseln eines Filters im Wasserwerk Wedelheine. Im Nachgang häufte sich der Ärger bei einigen Kunden, auch Klagen über gesundheitliche Probleme gibt es. Der Wasserverband reagiert.

19.06.2020
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehr anzeigen
Anzeige