Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 2° heiter
Gifhorn Papenteich
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus dem Papenteich

Tatort Schwülper: Unbekannte brachen Freitag Abend in einen Supermarkt ein.

Gross Schwülper - Einbruch bei Edeka am Meerweg

Am Freitag Abend brachen unbekannte Täter in einen Edeka-Markt in Schwülper ein. Sie erbeuteten Tabakwaren.

04.04.2020
Anzeige

Papenteich

Langeweile oder den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken – das muss auch in Corona-Zeiten nicht sein, findet Petra Wehmann. Die Leiterin der Samtgemeindebücherei in Meine stellt auf der Homepage der Samtgemeinde regelmäßig neue Beschäftigungsideen für Jung und Alt vor – mit manchen Überraschungen.

03.04.2020

Seit Jahren diskutiert der Papenteich über die Zukunft des alten Gemeindezentrums in Meine. Jetzt dürfte für drei Jahre erst einmal Ruhe einkehren. Was ist passiert?

31.03.2020
Anzeige

Das Corona-Virus hat auch die Justiz im Griff. Dass 17 Zeugen im Prozess gegen den mutmaßlichen Brandstifter aus dem Papenteich aussagen, war aufgrund der Pandemie gar kein Thema.

27.03.2020

Mehr aus Papenteich

Obwohl die Kirchen geschlossen sind, geht die Seelsorge weiter. Die Meiner Gemeinde St. Stephani lädt zum gemeinsamen Innehalten und zu Andachten zuhause ein.

26.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

So langsam wird der Mundschutz knapp. Nun macht der Papenteich mobil, um vor allem jenen zu helfen, die in vorderster Front in der Corona-Krise kämpfen. In Adenbüttel laufen gleich mehrere Aktionen, in denen es Menschen darum geht, ihre Zwangspause zu Hause sinnvoll zu nutzen.

25.03.2020

Erzieherinnen sind in Bereitschaft, Gemeindebüro-Mitarbeiter im Homeoffice – und Politiker auf der Palme: Eine Mehrheit im Verwaltungsausschuss will eine Krisensitzung. Die Bürgermeisterin sagt nein.

24.03.2020

Ob ein Rezept vom Arzt abgeholt werden muss oder der Kühlschrank leer ist, die Feuerwehr Vordorf hilft. Es gelten aber bestimmte Regeln.

23.03.2020
Anzeige

Einkäufe erledigen oder dringend benötigte Medikamente besorgen – die politische und die Kirchen-Gemeinde Rötgesbüttel organisieren für solche Fälle jetzt gemeinsam eine Nachbarschaftshilfe.

20.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auch die Samtgemeinde Papenteich läuft im Krisenmodus: Wegen der Corona-Pandemie gibt es keinen Publikumsverkehr mehr, und immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ziehen ins Homeoffice um.

20.03.2020

Für den TSV Meine spielt das alte Gemeindezentrum eine nicht ganz unerhebliche Rolle – er nennt die Gründe, die aus seiner Sicht für einen Erhalt sprechen.

20.03.2020

So ganz eindeutig sind die Informationen auf der Homepage der Grundschule Am Zellberg in Meine nicht. Von Corona-Verdachtsfällen ist da die Rede, später von positiv getesteten Personen. Welche Folgen das hat, bleibt offen. Eine Mutter stellt sich die Frage: „Warum sind wir jetzt nicht alle in Quarantäne?“

18.03.2020

Wer war Täter, wer war Opfer? Am Landgericht Hildesheim stand eine 34-Jährige aus Schwülper am Mittwoch erneut vor Gericht, weil sie ihren Mann mit dem Messer attackiert hatte. Im Gefängnis soll die Angeklagte auch über die Tat geplaudert haben.

18.03.2020
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelesen:

3

Gross Schwülper - Einbruch bei Edeka am Meerweg

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.