Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Gifhorn Papenteich

Aktuelle Nachrichten aus dem Papenteich

Frühstück mit Jazz: Die Mahagony Jazzband kommt nach Schwülper.

Es gibt Jazz, und es gibt Frühstück: Der Kulturverein Papenteich lädt ein zum Jazzfrühstück mit der Mahagony Jazzband. Einlass ist am Sonntag, 27. Oktober, um 9 Uhr, im Bürgerhaus.

06:00 Uhr

Papenteich

Für Kinderhospizarbeit und die Kinderklinik ist der Erlös bestimmt – und für die Gesundheit ist es auch ein Gewinn: Die Jugendspielgemeinschaft Maaßel und die Kindertagesstätten der katholischen St. Altfrid-Gemeinde haben einen Sponsorenlauf auf die Beine gestellt. Wer noch mitlaufen möchte, kann sich anmelden.

17.10.2019

Laut Bericht des Weißstorchbetreuers wurden im Papenteich 14 Jungstörche flügge. Die Störchin in Rothemühle schraubte ihren persönlichen Jungenrekord nach oben und Lagesbüttel hatte Teenie-Eltern.

15.10.2019

Fachleute in der IT-Branche sind gefragt. Im Jugendhaus in Meine gibt es jetzt ein Ferienspaßangebot, das womöglich langfristig zu einem Job-Angebot führt.

15.10.2019

Mehr aus Papenteich

Der Verkehr war schon dicht auf der B 4 – und als der Braunschweiger das Stauende übersah, ging erst recht nichts mehr. Zu allem Überfluss mussten drei Menschen ins Krankenhaus.

13.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das ist keine Ente: In Rethen stieg am Sonntag wieder das Entenfest. Rund um den Dorfteich gab es ein geselliges Beisammensein. Und davon werden auch die Tiere profitieren.

13.10.2019

Die Bewohner der Allerstraße in Meine fordern ein schnelles Durchfahrverbot für ihre Straße – die Verkehrsbelastung hat stetig zugenommen, die Situation ist für sie unerträglich geworden. Jetzt ist der Landkreis Gifhorn am Zug.

11.10.2019

Hansgert Eberle, Gründer der Heinkelfreunde Braunschweig, erklärt, warum die Club-Mitglieder trotz des Saison-Endes so vergnügt sind, und erzählt die Geschichte des urigen Rollers mit oder ohne Kabine.

10.10.2019

Autodiebe schlugen im Südkreis zu. Am Mittwochmorgen stellte die Besitzerin eines Multivans in Vordorf fest, dass ihr Wagen weg war. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

10.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An sieben Stationen hatten die Teilnehmer des ersten Wolters-Beer-Adventure-Race des 1. FC Wedelheine ihren Spaß. Aber sie sollten auch Karmapunkte sammeln – indem sie Müll am Wegesrand aufräumten.

09.10.2019

Achtung, Bauarbeiten an Gleis 1: Die Bagger haben losgelegt an den Bahnhöfen Meine und Triangel. Was bringt die Erneuerung an den Bahnsteigen den Pendlern, und was ist eigentlich mit Rötgesbüttel?

09.10.2019

Sie treffen sich einmal im Monat in der Meiner Bücherei – allerdings nicht vorrangig zum Lesen. Die Mitglieder der Mittwochsgesellschaft haben viel mehr im Programm, beispielsweise Vorträge, Ausflüge, Bastel- und Spielaktionen.

08.10.2019

Mutmaßlicher Serienbrandstifter - Carport-Brand in Grassel: Brandursache weiter unklar

Schon wieder Feuer im Papenteich, obwohl der mutmaßliche Serienbrandstifter gefasst und in Untersuchungshaft ist: Doch ob der Carportbrand am Samstag in Grassel gelegt wurde, steht noch nicht fest.

07.10.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.